Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Alternative zum Hetzner EX4

Dieses Thema im Forum "Dedizierte Server (Root-Server)" wurde erstellt von Noa, 15 September 2014.

1. Noa

Noa Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend allerseits.

Ich wollte mir einen Hetzner EX4 bestellen, da mit dieser von einem Bekannten ans Herz gelegt wurde. Dieser ist schon eine gefühlte Ewigkeit Kunde bei Hetzner und hatte selbst auch schon mehrere EX4. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich die EX4 bei Hetzner gar nicht mehr finden kann. Google schmeißt zwar noch einen Link raus, dieser führt aber auf der Hetzner Homepage auf eine leere Seite. Hat der Hoster den Hetzner EX4 aus dem Sortiment genommen?
    Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Hetzner EX4? Vielleicht ein neueres pendant, dass in Bezug auf die Leistung und den Preis ähnlich ist?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

2. Queng

Queng Guest

Hallo Noa,

es sieht so aus, als ob die EX Produktlinie bei Hetzner ein Upgrade erhalten hat. Aktuelle Server mit ähnlichem Preis/Leistungs Verhältnis sind nun unter dem Namen EX40, EX40 SSD sowie EX60 zu finden. Was aus den anderen Modellen der ehemaligen EX Serie geworden ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Da musst du dich wohl mal direkt an Hetzner Online wenden :) Aber schau dir doch mal das Produktsortiment an, da ist bestimmt was dabei. Der Hetzner EX40 ist dem ehemaligen EX4 Server auf jeden Fall recht ähnlich.

3. hostinger

hostinger Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    16
    Schau dir Mal die Angebote von ovh.de an, die bieten ähnliche Server zu ähnlichen Preisen wie Hetzner.

4. Noa

Noa Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend.

Danke für die Tipps. Ja, kann gut sein, dass der EX40 quasi der Nachfolger vom EX4 ist. Ich war ja vor meinem Post auch schon mal auf der Seite und habe mir sowas in der Art anhand der Namensgebung schon fast gedacht. Aber ich wollte sicher gehen, ob der EX4 wirklich aus dem Angebot raus ist oder ich vielleicht irgendwas übersehe und falls der EX4 nicht mehr angeboten wird einen Tipp bekommen, welcher Server da am dichtesten dran liegt. OVH werde ich mir dann aber auch mal anschauen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Mal schauen, was ich nehme.

Grüße.

5. hostinger

hostinger Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    16
    @Noa Einfach beachten, dass die OVH Server nicht in Deutschland sondern in Frankreich sind. Dafür haben die Server von OVH DDoS Schutz.

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de