1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Anonyme Email Adresse

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von Sally, 5 Juni 2014.

  1. Sally

    Sally Guest

    Huhu Forum.

    Gibt es Dienstleister, die einem anbieten, dass man Mails komplett anonym versenden kann? Ich hatte mich mit einem Kollegen unterhalten, der meinte das wäre möglich. Aber im Internet wird doch immer die IP Adresse mit übermittelt und auch gespeichert. Selbst wenn man einen Proxy verwendet ist doch letztendlich nachzuvollziehen, wer die Email abgesendet hat oder etwa nicht? Außerdem wenn man mit einem Unternehmen einen Vertrag schließt, um Emails über deren Rechner rauszusenden, dann muss man doch eh die kompletten Daten im Vertrag angeben. Gibt es denn sowas wie vollständig anonyme Email Adressen überhaupt?

    Grüße Sally
     
  2. Gibbs

    Gibbs Guest

    Hallo Sally,

    es gibt diverse Anbieter die einen solchen Service betreiben. Einige davon auch kostenlos und ohne vorherige Registrierung. Aber wie du schon sagst, 100% anonym ist im Internet eigentlich niemand. Es kommt natürlich immer auf den Zweck an. Wenn man beispielsweise nur anonym einen Liebesbrief schreiben will, dann geht das wohl, aber wenn es um Dinge mit strafrechtlichen Konsequenzen geht, dann wird das Internet da keinen Schutz davor bieten. Die Ereignisse in letzter Zeit, die auch durch die Medien gingen haben ja gezeigt, dass wenn jemand etwas abhören oder herausfinden will, dann geht das auch.

    Gruß Gibbs
     
  3. sif

    sif Guest

    Ich denke auch, dass man trotzdem rausfinden kann, wer eine Mail abgesendet hat, egal mit wie viel Anonymität der Diesnstanbieter wirbt. Aber, wie Gibbs schon sag, ist es ist natürlich ausschlaggebend wer das ganze herausfinden möchte und welceh Mittel er einsetzen kann. Besonders wenn es um Behörden etc geht, hat man da als Privatperson schlechte Karten, wenn es da jemand darauf anlegt.
     
  4. Wozu möchtest du denn eine anonyme E-mail -Adresse? So richtig anonym ist man im Internet nur mit viel komplexeren Methoden... Allein die Mailadresse zu anonymisieren reicht da in meinen Augen nicht aus.
     
  5. Jack

    Jack Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend Grim.

    Auf was für Methoden spielst du denn an? Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht darum geht, "komplett" anonym zu sein, sondern vielmehr, nicht gleich immer seine Daten verteilen zu müssen. Ich selbst habe mir neben meiner normalen Email-Adresse auch eine Zweitaddresse bei web.de angelegt, wo ich jedoch für Namen und Addresse ein Pseudonym sowie eine falsche Wohnandresse verwendet habe. Der Grund bei mir ist ganz einfach, dass ich zum einen keine Lust habe, Spam auf meine Hauptadresse zu bekommen, nur weil ich irgendwo mal ein kostenloses Online-Game ausprobieren möchte und zum anderen, dass es Plattformen gibt, denen ich ungern meine Daten übergebe.

    Jack
     
  6. HostingTime

    HostingTime Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    solche Methoden wären sicherlich mit diversen Verschleierungen wie Proxy-Verbindungen, sowie einen Server an den Thailändischen Inseln möglich.

    Die Frage jedoch ob das ganze wirklich Sinn hat, aber dies bleibt bekanntlich jedem selbst überlassen.

    Viel Glück dennoch auf der Suche!
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de