Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Ausländische Kunden

Dieses Thema im Forum "Reseller Hosting" wurde erstellt von Pebbler, 17 Mai 2014.

1. Pebbler

Pebbler Guest

Huhu,

ich möchte mir ein Reseller Webhosting Paket zulegen und die einzelnen Accounts an ausländische Kunden weitervermieten. Wenn ich bei einem normalen Hoster in Deutschland den Vertrag abschließe, darf man dann die Unteraccounts an Benutzer aus dem Ausland weitervermieten? Gibts da eine grundsätzliche Richtlinie oder regelt das jeder Anbieter auf seine eigene Art und Weise?

Grüße Pebbler

2. siami

siami Guest

Hallo Pebbler,

Ich denke, es liegt in deiner eigenen Entscheidung, an wen du die Accounts weitervermittelst. Solange du nicht gegen AGBs des Hosters verstößt, also illegales Material etc. gehostet wird, spielt es keine Rolle, ob deine Kunden aus dem Ausland kommen oder nicht. Schließlich trittst du ja als eigener Anbieter auf, da kannst du deine Kunden werben wo du willst.

Guß Siami

3. Reilly

Reilly Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Was mich in diesem Fall viel eher interessieren würde ist, wie da die steuerlichen Regelungen, zum Beispiel im Bezug auf die Mehrwertsteuer ist. Du selbst musst ja die in Deutschland geltenden 19 Prozent Mehrwertsteuer bezahlen aber welcher Steuersatz wird an die ausländischen Kunden weitergegeben oder wird in diesem Fall überhaupt eine Steuer ausgewiesen?

4. Mercator1972

Mercator1972 Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    18
    Das solltest Du am besten Deinen Steuerberater / oder dein Finanzamt fragen (Stichwort Ort des Leistungserbringung).

5. HostingTime

HostingTime Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

soweit solltest du schauen was in den AGB's des Hosters steht. Des weiteren sehe ich ansonsten keine einwände das du dies nicht tun dürftest oder solltest.

Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de