Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Bietet 1&1 Magento Pakete an?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hosting-Anbietern" wurde erstellt von Tashia, 21 Juni 2014.

1. Tashia

Tashia Guest

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne einen Webshop aufsetzen. Bisher wurde mir schon mehrfach das CMS Magento empfohlen, weshalb ich mich jetzt auch dafür entschieden habe, es damit zu versuchen, bzw. es zu auszuprobieren. Als Anbieter für den Server habe ich mir 1&1 ausgesucht, weil ich bereits meinen Internettarif über 1&1 beziehe und zum einen gern auf Bekanntes zurückgreife, zum anderen eine bessere Übersicht habe, wenn ich nicht zig verschiedene Anbieter nutzen muss.

Ich habe mich auch mal kurz auf der Webseite des Anbieters umgesehen. Dort habe ich zwar Pakete für ein Wordpress-Hosting aber nicht speziell für Magento gefunden. Habe ich was übersehen oder bietet 1&1 gar keine spezielle Lösung für Magento-Hosting an? Wenn dem so sein sollte, gibt es dann zumindest ein paar gute Alternativen zu einem 1&1 Magento Paket?

Freue mich über Tipps und Antworten.
    Tash

2. Mercator1972

Mercator1972 Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    18
    http://hosting.1und1.de/cms-hosting# dort wird auch Magento aufgeführt.

3. Ferdinand

Ferdinand Guest

Hallo.

Soweit ich gehört habe soll Magento gerade für Einsteiger doch relativ komplex und schwierig sein. Vielleicht also nicht die beste Wahl für dich. Wenn 1&1 als Anbieter für dich aber schon feststeht, könntest du auc einfach mal dort anrufen und dich bezüglich eines passenden Pakets sowie eines CMS, das auf deine Anforderungen passt, direkt beraten lassen.

Grüße, Ferdi

4. HostingTime

HostingTime Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

ja gibt es bei 1u1, allerdings würde ich dir da auch etwas anderes für den Anfang empfehlen.

5. Grunch1988

Grunch1988 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Fredihat recht. Magento ist ein ziemlich umfangreiches Packet hat aber natürlich viele Vorteile.

Als aller erstes würde ich an deiner stelle mir Gedanken machen was genau möchtest du mit deinem Shop erreichen, welche Funktionen soll der Shop haben, wenn du das alles aufgeschreiben hast dann kannst du dir ein System aussuchen.

Ich arbeite seit Jahren mit Magento, Wordpress und Opencart, mit allen drei system läst sich ein Shop realisieren.

Wordpress eigenet sich nur für kleine Shops ( Fan Shops ) usw.
    Opencart ist so die mittelklasse, die Extensions sind relativ günstig und die Oberfläche läst sich einfach bedienen.
    Magento ist ein komplettes Warenwirtschaft system, hier kannst du alles möglich einstellen, Waren verwalten, einfach alles, ABER für einige Funktionen muss man sich extension kaufen und diese sind echt teuer!

Einen shop zu erstellen ist nicht das Problem! wichtig ist dabei das alles Rechtssicher ist! den sonst kann man schnell eine Abmahnung bekommen oder eine Strafe.
    Hier gehts es los mit den Agbs, Datenschutz, Impressum, Lizenzen usw. Steuern, wie hat die Rechnung auszusehen usw. Über diese Dinge muss man sich ebenfals im Vorfeld gedanken machen, Gewerbeanmelden nicht vergessen.

Meine persönliche Empfehlung ist für den Anfang Opencart.

Gruß Max

6. Crixu44

Crixu44 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

Die Vorredner haben recht: Magento ist nicht gerade Einfach zu lernen. Wenn du damit jedoch kein Problem hast, findest du hier die Magento Angebote von 1&1:

https://hosting.1und1.de/magento-hosting
    Generell empfehle ich bei Magento schon eher Richtung Managed bzw. vServer zu gehen, da ein gut aufgesetztes und laufendes Magento schon sehr ressourcenhungrig werden kann.

Wenn es nicht Magento sein muss, kann ich dir auch die Applikation Prestashop empfehlen (hier bei 1&1: https://hosting.1und1.de/prestashop-hosting). Das schlankere System hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Geheimtipp entwickelt.

Was noch zu sagen gilt: Zwar heißen die Pakete bei 1&1 Magento und Prestashop, jedoch kannst du auch jede andere Applikation aus dem Katalog nutzen und auch mal beides zum testen installieren.

Viele Grüße,

Crixu

7. serverdiscounter

serverdiscounter Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    1
    Schau dir als Alternative doch mal Prestashop oder Shopware an.

8. MarieS

MarieS Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

ich persönlich verwende 1&1 schon seit Jahren und kann es nur weiterempfehlen,
    wobei ich auch finde, dass Magento für Einsteiger recht schwierig ist :).

LG

9. HostelMan

HostelMan Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    6
    Was ist mit WooCommerce? Gibt's als relativ einfaches WordPress-Plugin. Man muss aber ein bisschen mit dem CMS umgehen können...

Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de