Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Bin auf der Suche nach neuen Kunden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von raait.de, 20 August 2015.

  1. raait.de
    Offline

    raait.de Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin Daniel, 27 und gerade dabei mein kleines Unternähmen RAA-IT aufzubauen.

    Ich biete IT Dienstleistungen als "Freelancer" für Kleine Unternähmen und privat Personen zu einem erschwinglichen Preis!
    Service Leistung:
    - Server Administration(Linux, Windows)
    - Webserver(FTP,PHP, MySQL)
    - E-Mail Grobware Server (Zarafa,Z-Push, Postfix)
    - cPanel / Plesk Installation
    - CMS Installation (Wordpress, Jommla)
    - Server Monitoring (Nagios)
    - u.v.m

    Auch findet man auf der Website Tutorials zu ausgewählten Themen.

    Nun bin ich auf der Suche nach neuen Kontakten / Kunden und möchte hier mein Projekt Vorstellen.
    Für Anfragen via E-Mail: info@raait.de
    ich freue mich auf eurer Feedback
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2015
  2. marco
    Offline

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Daniel,

    willkommen in unserem Forum.

    P.S. Würde dir empfehlen nochmal über deinen Text zu lesen - macht nämlich derzeit dank den vielen Rechtschreibfehlern nicht den besten Eindruck :(
     
  3. rapid-host.de
    Offline

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. MarcRib
    Offline

    MarcRib Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag Daniel,
    kennen Sie schon gulp.de? Das ist eine Plattform für IT-Freelancer zur Vermittlung zwischen Kunden und Dienstleistern. Ihren Stundensatz können Sie selbst bestimmen. Ein Bekannter von mir findet seine Aufträge über Gulp.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marc Ribbeck
     
  5. raait.de
    Offline

    raait.de Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen und danke für den netten Hinweiß @MarcRib :)
    Ja die Rechtschreibung war um die Uhrzeit nicht die beste, ich hoffe das ist nun nach meiner korrektur besser...

    Liebe grüße aus Kassel
     
  6. lukas_123
    Offline

    lukas_123 Neues Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag Daniel! Als IT-Freelancer können Sie Ihre Aufträge auch auf http://Freelance-Market.de/c/IT finden. Auf dieser Plattform sind 40 Freelancer der Kategorie IT-Programmierer, IT-Projektmanager, IT-Webdesigner gelistet und sie werden direkt dem Auftraggeber vorgestellt, also ohne einen zwischengeschalteten Überlasser. Freelance-Market ist dabei für Nachfrager kostenlos.
     
  7. FritzKola
    Offline

    FritzKola Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Daniel, eine beliebte Plattform für Freelancer ist außerdem Twago. Allerdings läuft es dort über Cretis, sprich: Wenn du als Freelancer dich auf einen ausgeschriebenen Job bewirbst, kostet dich das eine kleine Menge Credits. Früher hat man monatlich eine Anzahl freier Credits bekommen. Ich weiß nicht genau, ob es immernoch so ist aber das kannst du ja auch schnell selbst recherchieren.

    Greetings, Fritz
     
  8. KonRadler
    Offline

    KonRadler Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Bei den meisten dieser Vermittlungsplattformen für Freelancer muss man allerdings aufpassen, weil die Plattform in der Regel eine Provision für jeden vermittelten Job haben möchte. Bei manchen ist es ein prozentualer Anteil am Verdienst und bei anderen wieder eine Pauschale. Viele rechnen erst ab, wenn der Job auch wirklich vermittelt, beziehungsweise abgeschlossen wurde aber im Falle von Twago klingt es ja so, als ob man im Prinzip Vorkasse leisten muss, nur um die Chance auf einen Job zu bekommen...
     
  9. Simmons
    Offline

    Simmons Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Daniel.
    Ein Freund von mir ist auch Freelancer. Er bekommt die meisten Aufträge über Xing und LinkedIn, meistens als Folge von Empfehlungen früherer Kunden oder einfach weil das Profil passt. Auf Xing tummeln sich anscheinend auch viele Headhunter.

    Manchmal geht er auch auf entsprechende Veranstaltungen und verteilt dort Visitenkarten. Thematisch passende Konferenzen bieten sich hier zum Beispiel an. in größeren Städten gibt es gerade in der IT- und Medienbranche auch einige kostenlose Veranstaltungen, wie z.B. den Webmontag in Karlsruhe oder den Mobile Monday in Berlin. Netzwerken ist als Freelancer generell ein sehr wichtiger Aspekt, um erfolgreich zu sein und neue Kunden zu gewinnen. Ich habe vor längerer Zeit mal eine Studie gelesen die besagte, dass gerade Selbstständige immer noch mehr Kunden über persönliche Empfehlungen gewinnen, als über Anzeigen oder Ähnliches.
     
  10. pileti
    Offline

    pileti Neues Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    finde ich wie gute Idee.So was kannst du super machen,aber neue Kunden kannst du auch einfacher finden.
    Es gibt viele Firmen die eine Werbung machen können.So wie Videos oder Clips und auch was Ähnliches.Du kannst dein Projekt als Videoprojekt präsentieren.
    Ich habe auch was gemacht,aber in ein anderer Bereich und habe nach die Firmen gesucht die das machen können.Im Internet bin ich zum Ezeclip gekommen und habe ich paar Videos drehen lassen.Mit dieser Methode habe ich neue Kunden bekommen und finde ich wie gute Methode.
    Vielleicht kannst du so was auch probieren !

    Viel Erfolg !
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de