Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Blacklist Server / Blacklisted IP Übersicht?

Dieses Thema im Forum "Serverdienste" wurde erstellt von DanielCapper, 13 September 2014.

1. DanielCapper

DanielCapper Guest

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine zuverlässige und aktuelle Übersicht gibt, welche Server und IPs wegen Spam geblacklisted sind?
    Gibt es da eine offizielle Blacklist? Ich kenne bisher nur ein Portal auf dem man checken kann, ob die eigene IP irgendwo geblacklistet wurde.

Vielen Dank und Grüße,
    Daniel

2. Ich kenne jetzt nicht dergleichen, beim Dienst blocklist.de lassen sich allerdings die jeweils eingetragenen IPs herunterladen, allerdings sind das meist keine absichtlichen Spammer, sondern eher gekaperte Server.

3. Noa

Noa Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend allerseits.

Wie kommt den eine IP oder ein Server auf eine Blacklist, beziehungsweise nach welchen Kriterien wird man dort draufgesetzt? Ich hatte mal eine E-Mail-Adresse bei einem Freemail Hoster. Zeitweise habe ich diese sehr häufig genutzt. Dann habe ich mir eine neue Freemail bei Google eingerichtet und deswegen die bei dem alten Hoster über sechs Monate nicht mehr verwendet. Irgendwann ist mir wieder eingefallen, dass ich die alte Adresse ja noch habe und weil ich es wie die Pest hasse, ständig Werbemails von irgendwelchen Online-Shops zu bekommen, in denen ich einmal was gekauft habe, habe ich die E-Mail zur Registrierung bei Shops, Social Media und Foren verwendet. Knapp 2 Wochen später wollte ich mich dann in einem Forum anmelden, die Registrierung wurde aber verweigert. Grund: Laut Warnhinweis des Forums wurde meine alte E-Mail-Adresse auf die Blacklist gesetzt. Keine Ahnung warum. Ich habe eigentlich nie Spam verschickt, beziehungsweise verschicke generell selten E-Mails und wenn nur an Freunde die gerade auf Reisen im Ausland sind...

4. ich vermute, daß der Betreiber des Forums, einfach gewisse Freemailprovider ausgesperrt hat.

5. rapid-host.de

rapid-host.de Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    18
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de