1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Börse für Textlinktausch

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Kirschblüte, 11 Januar 2016.

  1. Kirschblüte
    Offline

    Kirschblüte Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema SEO und in dem Zusammenhang auch mit dem Link Building. Ich habe gelesen, dass der Textlinktausch eine gute Möglichkeit ist, um Backlinks zu seiner Seite aufzubauen. Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin ist die Vorgehensweise. Gibt es Börsen oder Foren wo man einen Textlinktausch anbieten kann oder schreibt man direkt Betreiber bestimmter Webseiten an, um einen Tausch anzufragen? Was ist denn die übliche Vorgehensweise und kann Google einen Textlinktausch "zurückverfolgen" beziehungsweise dann schlecht bewerten? Wäre dankbar für Tipps und Erfahrungen von euch.

    Grüße.
     
  2. Jürgen81
    Offline

    Jürgen81 Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morgen Kirschblüte.
    Schau mal im Abakus Onlinemarketing Forum, da sind viele Webseitenbetreiber und Online Marketing Experten unterwegs die Linkbuilding anbieten oder einen Textlinktausch für ihre Projekte offerieren. Außerdem findet man dort immer wieder Tipps rund um die Themen SEO und Online Marketing. Ich selbst bin dort hin und wieder unterwegs, weniger als aktiver Nutzer dafür aber als Beobachter, zum Einlesen und Stöbern. Es gibt auch einen extra Marktplatzbereich, wo man seine Angebote einstellen kann.

    Jürgen
     
  3. HolgerSinn
    Offline

    HolgerSinn Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tag zusammen.

    Was genau soll der Textlinktausch denn bringen? Mit SEO kenne ich mich nun leider so garnicht aus. Textlinktausch heißt doch, dass man auf seiner Seite eine andere Seite verlinkt und im Gegenzug die andere Seite dasselbe tut? Ist es nicht eher kontraproduktiv, die Besucher von seiner Seite wegzulinken? Welchen Effekt hat der Textlinktausch auf Suchmaschinen, wie Google, Bing und Co.? Und wie ist das mit dem zurückverfolgen und der schlechteren Bewertung durch die Suchmaschinen gemeint, das verstehe ich nicht so ganz.

    Viele Grüße,
    Holger
     
  4. Vendredi
    Offline

    Vendredi Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du kannst auch mal bei Facebook gucken, ich glaube da gibt es auch entsprechende Gruppen.
     
  5. Fabi92
    Offline

    Fabi92 Neues Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na wenn du wem etwas anbieten kannst, dass deine Website attraktiv für die andere Person macht, dann würde ich einfach mal ´ne Mail an diejenigen schreiben. :)
     
  6. Grunge
    Offline

    Grunge Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Holger. Ja ich glaube du hast es ganz gut erfasst. Textlinktausch heißt im Grunde genau das: Ein Link gegen einen anderen. Inwiefern das beim Google Ranking positiv oder negativ eine Rolle spielt, damit kenne ich mich auch nicht so genau aus. Aber soweit ich verstanden habe werden Verlinkungen (Backlinks) von den Suchmaschinen als Indikator dafür benutzt, wie beliebt eine Webseite ist.
     
  7. Bitpalast®
    Offline

    Bitpalast® Premium Webhoster

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    33
    So ist es. Wie im echten Leben. Da sind auch die Dinge am wichtigsten, auf denen die meisten andere Dinge verweisen. Die Backlinks müssen allerdings thematisch verwandt sein. Ein Link von einer Bäckerei auf einen Metallbaubetrieb nutzt nichts, aber ein Link von einem Backmittel-Hersteller auf eine Bäckerei nutzt sehr viel.
     
  8. Graugänger
    Offline

    Graugänger Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leutchen.
    Das heißt nicht alle "Backlinks" bringen der Webseite Vorteile und man muss beim Textlinktausch darauf achten, dass man Links zu relevanten Seiten bekommt? Ist das denn wirklich notwendig, um bei Google ein gutes Ranking zu bekommen? Ich dachte es reicht wenn man auf gute Texte mit relevanten Keywords achtet und seine Bilder mit Alt-Texten ausstattet. Ich habe mir ein bisschen SEO Grundwissen angeignet aber da wurde nicht so viel zum Thema Backlinks und Textlinktausch geschrieben.

    LG
     
  9. Jackpot
    Offline

    Jackpot Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das vieles auf Vermutungen beruht. Das Googleranking dürfte eines der best gehüteten Geheimnisse sein, ähnlich wie die Zutaten bei Coca Cola
     
  10. stolzihosti
    Offline

    stolzihosti Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist auch gefährlich, weil die über Platformen getauschten Links von Tracking Programmen stätig wieder geparst und kontrolliert werden.

    Google hat in der Vergangenheit schon häufiger solche heuristiken im WWW analysiert, aufgedeckt, und vergeletet.

    Greif lieber auf die gute alte Handarbeit zurück.
     
  11. Neto89
    Offline

    Neto89 Neues Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sagt mal ist hier eigentlich noch was los?
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de