Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Domain für Köln

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von Tracki, 3 September 2014.

1. Tracki

Tracki Guest

Hallo Forum,

diese Woch startet ja die .koeln Domainendung. Da wir mit unserer Firma in Köln ansässig sind, überlege ich nun, ob wir uns diese Domainendung für das Unternehmen registrieren sollen? Die Endung .berlin ist ja beispielsweise schon länger auf dem Markt erhältlich, haben sich da schon Erfahrungswerte ergeben? Lohnt es sich diese neuen Domain Endungen zu registrieren?

2. Zeed

Zeed Guest

Huhu,
    also ich kenne keine bekannte .berlin Domain und habe auch in den Suchergebnissen von Google noch nie eine auftauchen sehen.
    Ich halte grundsätzlich nicht viel von den neuen Domainendungen und finde sie eher überflüssig.
    Als lokale Firma könnte ich mir allerdings vorstellen, dass man damit eventuell ein bisschen Werbung machen könnte. Zum Beispiel in einem Stadtmagazin eine Anzeige mit taxi.berlin schalten, das sieht doch ganz nett aus. Aber wahrscheinlich auch nur sinnvoll, wenn noch Werbebudget über ist und nicht zwingend notwendig :)

3. Sebbl

Sebbl Guest

Ich denke auch, derartige Domainendungen sind eher ein "nice to have" und taugen nur als Weiterleitung auf die tatsächliche Domain.
    Ansonsten kann ich mich der Meinung von Zeed anschließen, mir ist auch keine spezielle Webseite mit .berlin bekannt.
    Aber ich komme ja auch nicht aus Berlin :) Vielleicht kann ja mal ein echter Berliner hier was dazu sagen, eventuell sind die .berlin Domains dort schon lokal überall im Einsatz und stadtbekannt?

4. Grim

Grim Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Was vielleicht einfach daran liegt, dass es bis jetzt kaum Seiten gibt, die diese Domains verwenden oder die Seiten, die neue Domains nutzen, allesamt noch sehr neu sind.
    Persönlich halte ich die Endungen im lokalen Bereich für eine gute Sache, von der ich auch glaube, dass sie sich durchsetzen wird.

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de