Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Domain Preisvergleich für diverse Endungen

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von Marjan, 19 Februar 2015.

1. Marjan

Marjan Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Mahlzeit.

Ich würde mir gerne mal einen Überblick darüber verschaffen, was bestimmte Domainendungen im Durchschnitt so kosten. Ein Bekannter hat mich nämlich darauf hingewiesen, dass der Preis einer Domain auch wesentlich von der Endung abhängen kann. Gibt es eine Art Tabelle oder Preisvergleich, wo verschiedene Endungen und deren durchschnittlicher Preis aufgeführt sind?

Grüße, Marjan

2. Prenzl

Prenzl Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi.

Ich weiß nicht genau, ob du das meintest aber ich habe hier mal eine Seite gefunden, auf der quasi alle möglichen Domain-Endungen aufgeführt werden, zuzüglich der dazugehörigen Länder und Ähnliches. Die Liste ist auf viele Seiten verteilt und daher nicht ganz übersichtlich aber wenn man etwas bestimmtes sucht, müsste es hilfreich sein:
    http://www.homepage-kosten.de/domain/dictionary/

Grüße

3. Serverflash

Serverflash Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Marjan,

eine Liste bzgl. der verschiedenen Domainendungen hast Du bereits von meinem Vorredner erhalten. Ich empfehle Dir aber auch beim Preisvergleich darauf zu achten, welcher "Service" inbegriffen ist. Zum Beispiel ob Du Zugang zu einem "DNS Management" erhälst, um deine DNS Einträge selber zu verwalten, dies kann Dir teilweise viel Zeit und Aufwand ersparen oder wie viele Nameserver zur Verfügung gestellt werden.

Tipp:
    Umso mehr Nameserver umso geringer das Ausfallrisiko.

Solltest Du noch weitere Fragen haben oder genauere Informationen wünschen, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

marco gefällt dies.
  4. marco

marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de