Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Domain Weiterleitung bei unterschiedlichen Anbietern

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von Krone, 18 August 2015.

1. Krone

Krone Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, wenn ich eine Domain mydomain.de bei Anbieter A registriere aber auf einen Webspace bei Anbieter B weiterleiten lassen möchte, wie muss ich dann vorgehen? Funktioniert das immer gleich oder ist das anbieterspezifisch?

MfG, Krone

2. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Hallo Krone,

in der Theorie funktioniert das ja, also rein technisch ist das möglich. Viele Anbieter erlauben aber das externe Aufschalten von Domains nicht. Es ist daher die Frage ob es Anbieter B erlaubt, dass Anbieter A die Domain extern auf die Webserver aufschaltet. Auf unser Unternehmen bezogen lassen wir das ohne Weiteres zu, das ist aber nicht allgemein üblich.

Ich hoffe, dass ich dir hier weiterhelfen konnte und deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten konnte.

3. Krone

Krone Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, die Antwort war sehr hilfreich. Vielen Dank dafür. So wie ich es verstanden habe muss aber vor allem der Hoster die Aufschaltung der Domain erlauben, oder? Dann müsste ich noch einmal in Erfahrung bringen, welche Anbieter da überhaupt infrage kommen. Ihr Unternehmen ist auch Hosting-Anbieter?

MfG, Krone

4. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Korrekt in allen Punkten :)

Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de