1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Domainbesitzer kontaktieren

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von Sommerkind, 27 Februar 2016.

  1. Sommerkind
    Offline

    Sommerkind Neues Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauche mal dringend einen Tipp von euch: Wie kann ich den Domainbesitzer einer bestimmten Domain identifizieren und Kontakt mit ihm aufnehmen? Ich habe eine ganze bestimmte Wunschdomain, die nun aber schon seit gut einem halben Jahr besetzt ist und seither habe ich immer mal wieder draufgeschaut aber es ist noch keine Webseite oder Ähnliches darauf geschaltet worden. Deswegen vermute ich, dass der Domainbesitzer diese gar nicht verwenden will, sondern sie blockiert um sie weiterzuvermieten oder zu verkaufen. Zumindest hoffe ich das. Aus diesem Grund würde ich den Domainbesitzer gern kontaktieren und nach dem Preis für die Domain fragen, bzw. ihm ein Angebot machen.
     
  2. Bitpalast®
    Offline

    Bitpalast® Premium Webhoster

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wenn es sich um eine .de-Domain handelt, gehen Sie zu http://www.denic.de und klicken Sie oben rechts auf "Domainabfrage".
    Wenn es sich um eine andere Domain handelt, empfehle ich, zunächst über http://www.centralops.net das Domain-Dossier der Domain abzurufen. Meistens stehen dort schon die Inhaberdaten. Sollten die Inhaberdaten dort nicht direkt stehen, gibt es häufig einen Verweis auf einen whois-Server oder -Dienst, wo die Inhaberdaten abgerufen werden können, z.B. für .eu-Domains. Es ist aber auch möglich, dass eine Domain "anonym" registriert wurde, z.B. durch einen Treuhänder. In dem Fall kommt man an die Inhaberdaten nicht heran. Dann empfiehlt es sich, einfach an info@ und mail@ eine Anfrage zu schicken, weil die meisten Domaininhaber diese Adressen verwenden.
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de