Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Domaininhaber bei .net Whois Daten ermitteln

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von Tommy85, 12 Dezember 2013.

  1. Tommy85

    Tommy85 Guest

    Hallo community,

    ich interessiere mich für eine bereits registrierte .net Domain. Nun stellt sich mir die große Frage wie ich an den Domaininhaber komme- bei whois.net ist lediglich die Registrar und der Nameservereintrag angegeben. Doch wie gehts jetzt weiter?! Ich kann ja nicht einfach den Registrar fragen oder?
    Leider ist auch kein Inhalt auf der Domain mit Impressum hinterlegt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. spider

    spider Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Tommy85,

    also soweit ich weiss, gibt es bei einigen Domains, darunter auch die .net Domain, eine Möglichkeit, dass der Inhaber nicht im Whois auftaucht sondern nur der Registrar und der Nameservereintrag wie du bereits geschrieben hast. Ich denke da wird es schwer herauszufinden wem die Domain gehört, da der Inhaber ja schließlich einen kostenpflichtigen Zusatzservice nutzt um genau das zu verhindern. Der Registrar wird die Daten wohl nur an offizielle Behörden (Polizei, Staatsanwaltschaft etc.) herausgeben aber sicher nicht einfach so. Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als einen anderen Domainnamen auszuwählen.
     
  3. spaceman

    spaceman Guest

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de