Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

E-Mail-Postfach mit eigener Domain

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von webdesigner81, 11 Oktober 2015.

  1. webdesigner81

    webdesigner81 Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag. Ich habe mein E-Mail Postfach derzeit bei GMail. Früher konnte man seinem GMail Postfach anscheinend auch eine eigene Domain geben, so dass das Postfach zwar weiterhin bei GMail war aber die Adresse selbst z.B. auch name@meinedomain.de lauten konnte. Ich habe mir kürzlich eine eigene Domain registriert und wollte nun, dass meine E-Mail-Adresse künftig me@meinedomain.de lautet. In meinem GMail Account habe ich aber leider keine Option gefunden, um meine Adresse zu ändern. Ein neues Postfach möchte ich aber eigentlich nicht anlegen, da ich auch andere Funktionen meines Google Accounts nutze und GMail aufgrund der Integration dieser Dienste, bzw. auch der dafür zur Verfügung stehenden Apps schon sehr praktisch ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, weiterhin mein GMail Postfach nutzen zu können aber als E-Mail-Adresse meine Domain zu verwenden?
     
  2. Mercator1972

    Mercator1972 Premium Webhoster

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. RomanFrey

    RomanFrey Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mahlzeit ihr beiden.
    Alternativ kannst du es auch mal mit Zoho versuchen. Das ist ein E-Mail Dienst der die Zuschaltung einer eigenen Domain auf dein Postfach kostenfrei erlaubt. Wenn du dein bestehendes Postfach nicht aufgeben möchtest, besteht übrigens immer die Möglichkeit eingehende Mails auf dem neuen Postfach automatisch an das GMail Postfach weiterzuleiten.

    Mit Grüßen, Roman
     
  4. iNETsolutions.de

    iNETsolutions.de Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist die Frage / das Gesuch noch aktuell, oder wurde was passendes gefunden?
     
  5. Rotbart

    Rotbart Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits.
    Soweit ich weiß ist aber auch Zoho nicht 100% kostenlos. Für kostenlose Accounts gibt es Einschränkungen. Der Dienst wird kostenpflichtig, wenn diese überschritten werden. Das sollte man sich vorher genauer durchlesen, was für Einschränkungen das genau sind. Ich meine es ging nach Anzahl der Benutzer. Für eine Einzelperson sollte es also keine Nachteile geben. Für kleine Teams eventuell schon. Bei Google Mail kann man sich ebenfalls eine E-Mail-Postfach mit eigener Domain anlegen, kostet aber 5 Euro im Monat und ist auf ein Postfach beschränkt, wenn man nicht mehr bezahlen möchte.

    Beste Grüße
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de