Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Empfehlung gesucht: Großhändler Elektronik und Serverhardware

Dieses Thema im Forum "Serverhardware" wurde erstellt von Wolfgang, 17 Februar 2016.

1. Wolfgang

Wolfgang Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Tag,
    ich möchte für unser Unternehmen Mitte des Jahres so einiges aufrüsten. Mein alter Lieferant hat leider in den letzten Jahren etwas abgebaut. Die Preise sind gestiegen, das Sortiment ist geschrumpft und der Service lässt mittlerweile auch zu wünschen übrig. Welche Empfehlungen haben Sie in Bezug auf Großhändler für Elektronik und Serverhardware mit fairen Preisen und gutem Service? Mir ist vor allem wichtig, dass die Lieferkonditionen stimmen, vor allem bei Großgeräten sollte Lieferung und Aufbau angeboten werden.

Beste Grüße,
    Wolfgang S.

2. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Maxcom für normale Hardware - Boston für Supermicro Hardware :)

3. Wir selber haben uns direkt bei Hersteller Infomiert sprich HP/Dell und haben dort auch Preisgünstige angebote bekommen für unser zukünftiges Rechenzentrum.
    Meist sind diese oft auch Billiger als weitere Tochter Unternehmen oder Großhändler die nur wieder verkaufen.

4. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich kann nur Supermicro empfehlen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man meist bei Dell oder HP für den Namen 30-40 % mehr bezahlt. Gerade wenn man keinen Techniker vor Ort braucht der defekte Hardware tauscht sondern dies in Eigenregie organisiert (gerade um Kunden bei einem Hardwaredefekt schnell Ersatz liefern zu können) hat sich dieses Konzept bewährt und ist aufgrund der Flexibilität zukunftsorientierter. Wenn einmal ein Server verwaltet ist, kann man das Mainboard z.B. tauschen und das Gehäuse weiterhin einsetzen. Spart kosten was man wiederrum an die Kunden weiterreichen kann.

5. R4-Hosting

R4-Hosting Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    1
    Supermicro, wie oben schon beschrieben ist wirklich in Ordnung wir setzten zwar auch auf HP Systeme aber als ich den "ersten" Supermicro in der "Hand" hielt war ich schon "etwas" begeistert. (Wenn man beides Miteinander vergleicht)

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de