1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Erfahrungen mit Host Europe Root Server

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hosting-Anbietern" wurde erstellt von Leito, 13 Februar 2016.

1. Leito

Leito Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen. Ich muss ggf. einen neuen Rootserver anmieten. Momentan habe ich einen günstigen Rootserver bei Hetzner auf dem ein Gameserver eingerichtet wurde. Allerdings steigt mit der Spielerzahl auch die Rechenlast und ich fürchte, dass mein Server bald an seine Grenzen stoßen wird. Ich habe mir die Tarife der Host Europe Root Server mal angesehen und könnte mir vorstellen zu diesem Anbieter zu wechseln. Was ich leider nicht finden konnte waren Angaben, ob Host Europe die Nutzung ihrer Server als Gameserver gestattet - scheinbar verbieten einige Anbieter dies nämlich. Zudem würde mich interessieren, wie Host Europe generell so drauf ist, also wie der Kundensupport ist, ob die Anbindung gut ist usw...

2. JABA

JABA Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leito,

die Root Server von Host Europe sind keine dedizierte Server, sondern virtuelle Server mit garantierter zugeteilter Hardware. Da werden Sie nicht glücklich werden, wenn dort ein Gameserver laufen soll.

Wenn Sie besonderen Wert auf eine sehr gute Latenz wert legen, sollten Sie ein Anbieter mit Standort Frankfurt auswählen. Da Sie aber mit Hetzner zufrieden sind, würde ein Gameserver von Soyoustart auch zu Ihnen passen.

3. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich weiß nicht ob er mit einem OVH Server in Frankreich oder Canada so glücklich sein wird :)

4. JABA

JABA Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    18
    Weil Frankreich so weit weg gegenüber Hetzner ist und die Pings in die Höhe steigen könnten? ;)

OVH hat wenigstens ein Telekom Peering, welches Hetzner bekanntlich nicht hat und große Probleme hat ausreihend Bandbreite zur Verfügung zu stellen für die Telekom DSL Kunden.

5. MichaelSchinzel

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich weiß nicht ob das noch der Fall ist, aber von Hetzner zu OVH ist wohl eher vom Regen in die Traufe ;)

Mercator1972 gefällt dies.
  6. Tomtom

Tomtom Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist denn gegen OVH einzuwenden? Ich habe mich mit diesem Anbieter bisher noch nie auseinandergesetzt, höre mir aber immer wieder gern an, was so die Meinungen zu den einzelnen Hostinganbietern sind und welche Erfahrungen die Kunden mit jeweiligen Providern machen. Wie teuer sind denn die Host Europe Root Server im Schnitt?

7. Bitpalast®

Bitpalast® Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Sehen wir nicht so, bei Hetzner alles bestens.

8. MichaelSchinzel

Punkte für Erfolge:
    33
    Wenn nicht gerade 3 Jahre alte Festplatten als Ersatzfestplatten für defekte eingebaut werden. Die Erfahrung haben wir leider auch schon gemacht. Aber vielleicht ist das ja mittlerweile anders.

9. Patrick_Pürschel

Patrick_Pürschel Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    1
    Das Stimmt Herr Schinzel. Hetzner kann die guten Preise wohl auch wegen günstiger refurbished Hardware anbieten bzw. der Wiederverwendung von gekündigten Servern die durch Fluktuation genügend vorhanden sind. Aber das ist aber ein offenen Geheimnis und steht auch auf der Webseite, Geld verdient Hetzner eher mit Service und jedem Handanlegen. Das Geschäftsmodell ist an sich recht verbreitet aber kaum einer macht es so gut wie Hetzner habe ich das Gefühl.

Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de