Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Erfahrungen mit Xen Server

Dieses Thema im Forum "Serverhardware" wurde erstellt von Flex, 19 August 2015.

1. Flex

Flex Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi und gleich zur Frage:
    Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Xen Server machen können und wenn ja, wie ist euer Feedback dazu? Würdet ihr den weiterempfehlen oder eher sagen "Finger weg"?
    Was müsste ich beachten, wenn ich Debian und Windows 7 Server betreiben möchte?
    Ich finde vor allem interessant, dass es vorher kein Betriebssystem braucht, wie bei VMware.

2. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Wie sagt man, etwas für Profis. Wir setzen Xen Server zur Virtualisierung unserer Linux- und Windows V-Server ein. Man muss aber hier unterscheiden zwischen Xen Server und Xen Citrix, das sind zwei paar Schuhe. Xen Server ist die kostenlose Xen Virtualisierung die über die Linux Kernel mitgegeben wird vergleichbar zu OpenVZ / KVM.
    Ich denke du meinst den Xen Citrix Server. Natürlich ist dort genauso wie bei VMWare ein Betriebssystem dahinter. Ohne Betriebssystem würde keine virtualisierung funktionieren. Xen Citrix Server ist auch genauso anspruchsvoll was die Hardware angeht wie VMWare, das Ganze gibt sich eigentlich nicht viel.

3. Flex

Flex Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Michael. Also würdest du sagen, dass Xen Citrix eher nicht für den privaten Gebrauch geeignet ist, sondern mehr für Unternehmen oder halt den professionellen Einsatz? Was wäre die Alternative dazu? Doch lieber VMware?

4. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Naja, es ist die Frage womit man sich am einfachsten zurecht findet. Es ist irgendwo eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Xen Citrix, manche auf VMWare, andere auf Proxmox (OpenVZ / HVM). Ein - das ist das Beste - gibt es hier eigentlich nicht. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de