1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Erledigt - Suche Webhoster mit viel Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Suche Hosting-Dienstleistungen" wurde erstellt von alexpr, 13 März 2019.

  1. alexpr

    alexpr Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für ein Webcamprojekt mit einigen Landschaftswebcams suche ich eine neue Hosterheimat.
    Da es ein Hobbyprojekt ist muss ich leider sehr auf die Kosten achten. Daher suche ich ein Angebot dass eine gute Mischung zwischen Preis und Leistung bietet.
    Im Prinzip brauche ich eine Webserver (shared oder vServer) mit viel Speicherplatz. Optimal wären 1TB mit Option zum wachsen. Von der Leistung muss der Server nicht sehr stark sein weil die Besucherzahl pro Tag unter 100 ist. Auch die Platten sollten aus Kostengründen keine SSDs sein.
    Jetzt suche ich zu dem Thema schon über zwei Wochen und habe viele Dinge geprüft. Klar habe ich alle gängigen Hoster und ihre Angebote angeschaut. Leider liege ich da mit den Kosten immer mind. bei 30 Euro/Monat, was für ein nichtkommerzielles Projekt sehr viel Geld ist.
    Eine Option um die Kosten gering zu bleiben wäre ein Hostingaccount der das mounten einer CIFS Verbindung erlaubt. So könnte ich z. B. eine Hetzner Storage Box als günstigen Speicher für die alten Bilder einbinden. Leider habe ich bisher nur Angebote deutlich über 30,00 Euro pro Monat gefunden die sowas erlauben (z. B. ein Webgo managed vServer).
    Prinzipiell wäre auch ein Rootserver möglich. Ich bin technisch soweit mit Linux fit um so ein Teil up to date zu halten. Allerdings müsste es dann schon ein Server sein der vorkonfiguriert ist, nicht dass ich anfangen muss den Apache und Co von Grund auf zu konfigurieren. Sonst wäre mir das Risiko zu groß beim Konfigurieren schon Sicherheitslücken einzubauen.
    Wobei mir eine managed Lösung lieber wäre, weil mehr Sicherheit.

    Ich weiß, das ist eine schwierige Anforderung und ich zweifle langsam ob es erschwinglich umsetzbar wird. Bin aber für jeden Tipp dankbar.
     
  2. alexpr

    alexpr Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin mittlerweile auf ein normales, recht günstiges Shared Webhosting Angebot bei Webgo geschwenkt. Da habe ich zwar max 1TB Speicher, aber das reicht erst mal noch min. 1 Jahr. In der Zeit kann ich mich in Ruhe nach Alternativen umsehen.
     
  3. Selman

    Selman Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de