Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Fax2Mail Service gesucht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Frelli, 1 April 2016.

  1. Frelli
    Offline

    Frelli Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Forennutzer.

    Ich nutze eigentlich fast nur noch die Kommunikation via E-Mail, habe aber noch ein älteres Faxegerät zuhause, dass ich gelgentlich für wichtige Dokumente nutze. Da geht es vor allem um rechtliche Sachen, da Faxsendungen im Zweifeslfall einwandfrei sind. Bei einem Kollegen kam es mal zum Rechtsstreit und da hatte der E-Mail Verkehr vor Gericht leider wenig Gewicht, weil elektronische Post scheinbar einfacher zu manipulieren ist. Jedenfalls hat das Fax jedoch einen entscheidenden Nachteil: Ich bin öfter für mehrere Tage unterwegs und bekomme dann die Faxdokumente erst verspätet mit.

    Deswegen frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt sich erhaltene Faxdokumente zeitgleich auch als Anhang an eine E-Mail Adresse zu schicken zu lasen? Ich habe wie gesagt ein älteres Faxgerät und da ist kein Fax2Mail Service integriert. Bei neuen Faxgeräten scheint sowas manchmal dabei zu sein. Vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Online Service?

    Falls von Ihnen jemand einen Tipp hat oder sich damit auskennt, würde ich mich sehr über entsprechende Antworten freuen.


    MfG Frelli
     
  2. JABA
    Offline

    JABA Premium Webhoster

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Fritzbox bietet diese Funktion an.
     
  3. Bitpalast®
    Offline

    Bitpalast® Premium Webhoster

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich empfehle, das über den eigenen Rechner zu steuern, der dann halt durchgängig eingeschaltet bleibt, und dafür das Programm "Snappy Fax". Es funktioniert mit praktisch jedem Faxmodem, das in Windows erkannt wird. Die Desktop/Client-Version (NICHT die Lite-Version!) ist nicht teuer (69,99 US $), kann aber dafür fast alles, was das Herz begehrt, einschließlich Fax-Umwandlung in E-Mail und Zustellung an beliebige Adressen. Ein super Programm, wir haben damit Exchange-Server-Lösungen mit Fax-Gateway komplett eliminieren können, den Wartungsaufwand auf praktisch Null gesenkt bei mindestens gleichwertiger Leistung. Mehr Infos zu der Software: http://www.snappysoftware.com/download.htm
     
  4. rapid-host.de
    Offline

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. Web-Service4U
    Offline

    Web-Service4U Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de