Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Frage zu .it Domain

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von Muum, 24 Dezember 2013.

1. Muum

Muum Guest

Hi,

ich würde gerne für ein Ferienhaus eine .it Domain registrieren. Ich selber habe aber keinen italienischen Wohnsitz. Kann man die Adresse vom Ferienhaus nehmen und trotzdem mich als Inhaber eintragen lassen oder gibt es da Probleme? Hat jemand schon Erfahrungen mit .it Domains sammeln können?

2. piraeus

piraeus Guest

Hi Muum,

ich habe auch unter anderem .it Domains in meinem Portfolio. Ein Wohnsitz in Italien ist für die Registrierung nicht notwendig. Es reicht, wenn der Wohnsitz innerhalb der EU ist. Soweit ich mich erinnere, musste man aber eine Ausweisnummer bzw. als Firma die Steuernummer angeben. Mein Anbieter, bei dem ich die Domain bestellt hatte, musste das ganze dann zum zuständigen Registrar senden. Das hat zwar recht lange gedauert, aber letztendlich war die Registrierung erfolgreich. Du kannst deine .it Domain bei einem beliebigen Anbieter bestellen, die werden dir die benötigten Daten mitteilen. Etwas besonderes beachten musst du dabei also nicht.

3. RB-Media-Group

RB-Media-Group Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

solange dein Wohnsitz in der EU ist, kannst ohne Einschränkungen .it Domains registrieren, es müssen lediglich zusätzliche Angaben beim Registra hinterlegt werden, daher solltest du dich nicht wundern, wenn der Provider deiner Wahl zusätzliche Angaben von dir abfragt.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

4. Muum

Muum Guest

Ich habe die Domain gestern Nachmittag bei meinem Hoster bestellt. Ich musste zusätzlich meine Personalausweisnummer mit angeben. Nun hoffe ich, dass die Domain bald registriert ist. Danke für eure Antworten.

5. siami

siami Guest

Ich denke das wird wohl ein wenig dauern mit der it. Domain. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann muss das Registrierungsformular auf italienisch mit allen benötigten Daten ausgefüllt an den zuständigen Registrar, die nic.it per FAX gesendet werden. Zuimindest war das vor ein paar Jahren noch so und es hat immer sehr genervt .it Domains zu bestellen. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert. Ich hoffe für dich, dass es zügig geht.

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de