Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

FraudRecord

Dieses Thema im Forum "Über das Webhosting Business" wurde erstellt von Ober, 29 Januar 2014.

1. Ober

Ober Guest

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es sowas wie FraudRecord auch für den deutschen Hostingmarkt gibt?

Für die, die es nicht kennen, es handelt sich um eine Art Plattform, auf der sich Hostinganbieter über Kunden austauschen können, die negativ aufgefallen sind. Sei es durch keine geleisteten Zahlungen, Kreditkartenbetrug, Spamversand, dem Hosten von illegalem Material und so weiter. Sinn des ganzen ist, dass ein Anbieter, wenn er einen neuen Kunden aufnimmt, er die Daten mit denen von FraudRecord abgleichen kann und so beispielsweise mit unangenehmen Kunden garnicht erst einen Vertrag eingeht.

Natürlich bin ich mir nicht sicher, wie die ganze Sache rechtlich in Deutschland zu beurteilen ist, ob ein derartiger Austausch zwischen Unternehmen überhaupt erlaubt ist.

Kennt jemand etwas ähnliches bzw. was haltet Ihr grundsätzlich von so einem Portal?

2. marco

marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ober,

interessante Idee von dir für den Austausch der Daten. Nur wer bestimmt wer auf so eine Liste kommt? Ich glaube dies wäre zwar von der Theorie her wirklich interessant nur von der praktischen Durchführung, ganz zu schweigen vom rechtlichen Standpunkt her in Deutschland nicht tragbar.

3. RB-Media-Group

RB-Media-Group Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

das wird in Deutschland glaube zwecks Datenschutz nicht geben. Z.B. tauschen sich die Webhoster regelmäßig in der Webhostlist (Interner Bereich) mit anomysierten Daten aus.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de