Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Gameserver Erfahrungen und rechtliche Fragen

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von Leito, 28 Juli 2015.

  1. Leito

    Leito Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.

    Ich denke schon sehr lange darüber nach, einen eigenen Gameserver für ein MMORPG aufzusetzen. Ich habe dazu eine Community gefunden, in der man das Datapack sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommt. Das sieht auf den ersten Blick auch relativ easy aus, auch wenn ich nicht alle Konsolenbefehle verstehe.

    Natürlich habe ich aber auch einige Bedenken. Einerseits fehlt mir hier und da das technische Verständnis (wobei mir da ein Kumpel helfen könnte) und andererseits habe ich wenig Lust für meine User zu haften, sofern da irgendjemand im Spiel Dummheiten macht oder sich Kinder auf dem Server anmelden, obwohl das Spiel erst ab 12 Jahren ist. Würde ich als Betreiber des Gameservers dafür haften oder kann man sich davor auch irgendwie schützen?
     
  2. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Als Gameserver Hoster haftest du nicht für die User die auf dem Server spielen. Eltern müssen Ihrer Aufsichtspflicht nachgehen. Wenn du die Server vermietest sieht das anderes aus.
     
  3. Leito

    Leito Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo. Ich wollte mich noch mal für deine Antwort bedanken rapid-host. Mein Gameserver-Projekt läuft nun schon seit einigen Monaten, relativ erfolgreich sogar. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Webseite zum Gameserver. Die soll dann auch ein Forum beinhalten. Ich möchte allerdings Webseite und Gameserver auf einem Server laufen lassen, befürchte aber dass mein aktueller Server mit dem Spiel schon an seine Grenzen stößt und bin ohnehin nicht so sicher, was sinnvoller ist. Wäre es aus eurer Sicht sinnvoller Webseite und Game auf unterschiedlichen Servern laufen zu lassen oder auf einem Server?
     
  4. JABA

    JABA Premium Webhoster

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leito,

    ist Ihre Community so groß das ein Webhosting Paket nicht ausreicht?

    Grundsätzlich sollte man schon einen Gameserver von Webserver trennen, da Gameserver zu Spitzenzeiten sehr hohe Last erzeugen können. Des Weiteren sind Gameserver sehr anfällig für DDoS Attacken. Und es wäre unschön, wenn dabei gleich Gameserver und die Community Website offline wäre.
     
  5. stolzihosti

    stolzihosti Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du hast recht, ich würde das auch nicht mit auf dem Gameserver installieren.

    Such dir lieber ein kleines Hosting. Dann läuft auch der Gameserver ohne Einbrüche durch den Webtraffic.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de