Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Gebrauchte Server von Hosting-Anbietern kaufen?

Dieses Thema im Forum "Serverhardware" wurde erstellt von ChipZ, 3 November 2014.

1. ChipZ

ChipZ Guest

Guten Tag allerseits.

Ich habe mich bisher noch nicht getraut mit meinem Anliegen direkt auf Hosting-Anbieter zuzugehen und diese auf dem offiziellen Weg zu fragen, daher dachte ich, das Forum hier ist ein ganz guter Ort, um meine Frage mal unverbindlich zu platzieren und Meinungen dazu zu hören. Es geht um Folgendes:

Ich würde gern einen gebrauchten Server als Heimserver kaufen, im Idealfall einen, der schon mit entsprechender Software und Betriebssystem ausgestattet ist. Ich dachte, vielleicht kann man bei kleineren Hosting-Anbietern mal fragen, ob diese auch hin und wieder gebrauchte Server verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass die Hoster ihre Hardware immer mal wieder erneuern und da kann es ja gut sein, dass der ein oder andere noch eine ältere Kiste irgendwo herumstehen hat, die verkauft oder sogar verschrottet werden soll. Oder was passiert mit der alten Hardware, wenn der Hoster aufstockt?

Was meint ihr - habe ich Chancen an einen preiswerten, gebrauchten Server mitsamt Software-Lizenzen zu kommen, wenn ich mich an die Hoster wende und einfach mal nachfrage?

Grüße, Thomas

2. RB-Media-Group

RB-Media-Group Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    viele Hoster geben Ihre alten Server an Verwerter wie Gekko und Co. zurück. Die bereiten dann die Server wieder auf und verkaufen Sie.
    Server einzeln zuverkaufen ist für die meisten Webhoster zu Aufwendig.
    Im Shop von Gekko http://stores.ebay.de/gekkocomputergmbh?_trksid=p2047675.l2563 gibt es somit alles was man gebrauchen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

3. marco

marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube Hetzner und OVH haben hier auch sowas wie "alte Server-Angebote" - > inwiefern du diese aber kaufen und nicht mieten kannst, weiß ich leider auch nicht.

4. RB-Media-Group

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    Hetzner & OHV verkaufen diese nicht sondern vermieten Sie nur sehr günstig weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

5. rapid-host.de

rapid-host.de Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    18
    Also meine Erfahrung ist das viele Rechenzentren diese sehr lange benutzen bis Sie dann wirklich alt sind und diese dann als Palettenware ins Ausland verkaufen. Schau einfach bei Ebay da bekommst du schon günstige Server nur an die Stromrechnung denken :) oder bau dir eine Pi Cloud mit Solarzellen haben ich auch gemacht

6. RB-Media-Group

Punkte für Erfolge:
    18
  7. j.durini

j.durini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    oder auf servershop24.de einkaufen ;)

8. hostinger

hostinger Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    16
    Hetzner hat schon mehrmals sehr alte Server an Schulen gespendet und OVH verkauft manchmal Komponenten nach Afrika oder andere arme Länder. Diese Komponenten sind dann aber schon sehr alt.

Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de