Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Gratis Webspace die besten Anbieter in der Übersicht

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Hosting" wurde erstellt von Butterfly, 5 November 2014.

  1. Butterfly

    Butterfly Guest

    Guten Abend ihr.

    Ich wollte mal fragen, welche Anbieter es so gibt, bei denen man Gratis Webspace bekommen kann? Ich brauche kurzfristig Webspace für ein Schulprojekt. Da ich den Webspace aber nicht dauerhaft benötige, möchte ich für das Projekt, beziehungsweise für den Webspace nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Von der Größe her, sollte ein Webspace zwischen 500 MB und 1 GB ausreichend sein. Ansonsten habe ich keine speziellen Anforderungen.
    Wäre echt nett, wenn mit der ein oder andere hier einen Tipp geben könnte, welche Anbieter man da am besten nimmt.
     
  2. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gerne können wir Sie für Ihr Schulprojekt kostenlos unterstützen senden Sie uns einfach eine PN was Sie benötigen :)
     
  3. siami

    siami Guest

    Ich nutze gelegentlich square7.ch zu Testzwecken.
    Dort bekommt man 7 GB Speicherplatz und hat zudem sämtliche wichtigen Features wie PHP, und MySQL, um auch ein CMS wie WordPress oder Joomla zu starten. Die Geschwindigkeit fand ich bis jetzt immer ok dafür, dass es komplett kostenlos ist.
    Das einzigst negative ist ein kleines Werbepopup, das sich beim Aufruf der Webseite dann im Browser öffnet. Aber aufgrund der vielen blinkenden Werbung, der man sonst so im Internet ausgesetzt ist, fällt mir das garnicht mehr auf, bzw. ich schließe und ignoriere es automatisch :)
    Gratis Webspace ist also dort wirklich gratis und nicht teuer wie bei manch anderen.
     
  4. marco

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollen wir hier vielleicht mal eine Linkliste erstellen, mit den besten Anbietern? Wenn jemand Zeit findet evtl. einfach mal ein paar Anbieter einfügen.
     
  5. Queng

    Queng Guest

    Ich persönlich habe noch Erfahrungen mit

    bplaced.net -> dort gibt es 1-2 GB Speicherplatz und auch MySQL Datenbanken
    lima-city.de -> dort gibt es unbegrenzt Speicherplatz, allerdings ohne MySQL Datenbank. Dafür komplett werbefrei. Man kann sich zusätzliche Features aber durch Teilnahme an der Community verdienen. Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal: http://www.hosttalk.de/threads/kostenloser-webspace-bei-lima-city.125/

    Ansonsten fällt mir noch jimdo.com ein, das ist aber kein klassischer Webspace, sondern direkt mit einem Homepagebaukasten verknüpft . Aber man kann auf diese Weise auf alle Fälle auch kostenlos eine Homepage ins Netz stellen.
     
  6. Butterfly

    Butterfly Guest

    Guten Abend ihr.

    Eine Link-Liste wäre echt super. Dann könnte ich mich da mal durchklicken. Das Schulprojekt hat insgesamt etwas Zeit, weil es quasi nebenher läuft und am Ende eine Extra-Note zur Aufbesserung der Gesamtnote gibt, sofern es die Lehrer überzeugen kann. Reine Fleißarbeit also. Umso wichtiger ist mir, dass am Ende alles funktioniert. In Sachen CMS werden wir wahrscheinlich Wordpress nehmen. Wenn der Anbieter Wordpress unterstützen würde, wäre das perfekt.
     
  7. spaceman

    spaceman Guest

    Wir können ja noch ein bisschen sammeln und dann alles in einem Post zusammenfassen.
    Anbieter die ich noch kenne sind:
    cwcity.de: unbegrenzt Speicherplatz, PHP + MySQL, Softwareinstaller für Wordpress, Joomla etc.
    kilu.de: 10 GB Speicher, PHP + MySQL
    webfreehosting.net: 1 GB Speicherplatz, PHP + MySQL (aber nur 10MB Datenbankgröße)

    Gruß,
    spaceman
     
  8. marco

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. Sebbl

    Sebbl Guest

    ich kenne auch noch zwei Angebote:

    heliohost.org - dort hat man zwar nur 500 MB Webspace aber dafür werden ettliche Scriptsprachen unterstützt z.B. PHP, ASP.NET, Ruby & Ruby on Rails, Python & Django, Java, Perl, SSI auch von den Datenbanken her kann man auf MySQL, PostgreSQL und SQLite zurückgreifen. Das Angebot ist wohl in erster Linie an Entwickler gerichtet, die etwas herumexperimentieren möchten.

    Bei alwaysdata.com gibt es auch einen Free Plan. Dort werden auch verschiedenste Scriptsprachen wie PHP, Python, Ruby etc. sowi Datenbanken MySQL, PostgreSQL etc. unterstützt. Allerdings gibts dort nur 10 MB Speicherplatz, das ist schon ein bisschen wenig und wahrscheinlich nicht mal genug um was zu testen.
     
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Linklliste wäre gut.
    Allerdings wirkt es so, als seien das oft Deutsche Anbieter.
    Eher USA, Niederlande (Beleidigung, Verleumdung etc. scheint es da auch nicht im StGB zu geben) etc. sind da passender.

    Evtl. könnte man eine extra Liste für Free-Speech-Hosting dazu setzen.
    Und da sind Deutsche Hoster eigentlich schon ausgeschlossen.



    Man will evtl. erst mal einen "Versuchsballon steigen lassen".
    Immer gut die DB sichernd kann man dann ja immer noch auf einen "Paidhoster" umsteigen"
    Da wäre dann natürlich auch eine Liste interessant.
    Gerade die vielen US-Hoster versprechen ja viel, haben Massen an überschwänglichen Bewertungen, aber eben auch richtig schlechte Bewertungen.
    Echte "Tests" giobt es scheinbr auch keine.
    Renomierte Magazine, z.B. die PC-World etc., da findet man nichts.
    Wo absolut ohne finanziellen Hintergedanken (Anzeigen...) Webhoster bewertet werden.
    Auch, was sie an Inhalt dulden (z.B. der nächste Nachbarschaftspranger, wie damals Rottenneighbor), wie sie auf Beschwerden von Anwälten aus dem Ausland reagieren etc..

    Wie sie reagieren, wenn die Webseite auf einmal, evtl. sogar von jetzt auf Gleich großen Erfolg hat.
    Die das evtl. als DDOS verstehen, und die Webseite (den Webspace) sperren.
    Szenario: Provokante Webseite, Pranger, Suizidseite, was auch immer wird in einem Deutschen TV-Magazin behandelt.
    Auf einmal besuchen Massen die Webseite.
    Die US-Seite Rottenneighbor brach einige Male nur wegen der Dt. Besucher nach TV-Berichten zusammen.
    Obwohl die sich nicht mal an Deutsche richtete...
    Und das war wohl natürliche Überlastung (am Anfang noch bei GoDaddy), ein Webhoster könnte ja selbst eingreifen...


    Es gibt Freehoster da kann man aus dem Wordpress heraus keine Plugins installieren, weil irgendeine Funktion auf dem Webspace geperrt ist.
    Das ist dann auch frustrierend.
     
  11. hostinger

    hostinger Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Wir bieten kostenloses Hosting und gratis Webspace schon seit mehreren Jahren.
    Zudem befinden sich unsere Server anders als bei vielen anderen Anbietern in Europa und nicht in den USA.
    Ein integriertes Backuptool haben wir auch und ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Paket ist jederzeit möglich.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Hostinger
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de