1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Günstigster dedizierter Rootserver? Specs egal!

Dieses Thema im Forum "Dedizierte Server (Root-Server)" wurde erstellt von Crafty, 19 August 2017.

1. Crafty

Crafty Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,
    ich interessiere mich für die Miete eines Servers mit folgenden Voraussetzungen:
    • dediziert
    • Rootzugriff
    • Hardware egal
    • Inkludierter Traffic fast egal (wahrscheinlich würde sogar 1 GB/Monat reichen)
    • 1 IP-Adresse reicht mir
    • so günstig, wie möglich (bis 15 Euro, besser 10 Euro)
    • einmalige Einrichtungsgebühr sollte minimal sein, optimal 0€
    • monatlich kündbar
    Nach einem dedizierten Rootserver für 10 Euro pro Monat zu fragen mag für einige vielleicht ziemlich unverschämt klingen. Allerdings ist mir die Hardware wirklich ziemlich egal und der Traffic wird minimal sein. Es geht mir um irgendeine alte Gurke, die ihr irgendwo herumliegen habt, die sowieso niemand mehr mieten wollen würde. Es wäre mein erster dedizierter Server und ich möchte einfach mal mit den Freiheiten herumspielen, die ich da so hätte. Ich mag Minimalismus und Optimierung. Ich würde einfach gerne mal sehen, was ich aus so einem mickrigen Teil rausholen könnte und wie kompakt und schnell ich unter diesen Voraussetzungen Requests in verschiedenen Anwendungsszenarien bedienen kann.

2. Bitpalast®

Bitpalast® Premium Webhoster

Top Poster Of Month

Punkte für Erfolge:
    33
    Crafty gefällt dies.
  3. JABA

JABA Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    18
  4. Crafty

Crafty Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    @Bitpalast®
    Hetzners Angebot ist bisher das zweitgünstigste, welches ich gefunden habe. IP-Projects bietet anscheinend einen Server für 22€ inklusive SSD. Ich frage mich, ob das das untere Preislimit ist für meine Zwecke oder ob es irgendwo ne alte Kiste gibt, die jemand für 15€ pro Monat dediziert anbieten würde.

@JABA
    Bei einem nichtdedizierten Server habe ich keine Möglichkeit die Auswirkungen von Systemanpassungen verlässlich zu quantifizieren, da ich nicht der einzige Benutzer der Hardware bin.

5. Ulabula

Ulabula Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Crafty gefällt dies.
  6. Crafty

Crafty Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo @Ulabula,
    beide von dir referenzierten Angebote scheinen sich tatsächlich innerhalb meiner Vorgaben zu befinden. Danke für den Hinweis! :)
    Das Angebot von servdiscount.com sieht attraktiver aus, da sich das Rechenzentrum in Deutschland befindet.

Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de