Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Hardware Upgrade

Dieses Thema im Forum "Managed Server" wurde erstellt von siami, 13 November 2013.

  1. siami
    Online

    siami Guest

    Ich hätte mal eine Frage, wie es mit dem Upgrade der Hardware bei Managed Servern aussieht.
    Und zwar habe ich einen Managed Server vor mehr als 3 Jahren angemietet. Mittlerweile würde man zum selben Preis bei anderen Anbietern bessere Hardware zur Verfügung gestellt bekommen. Natürlich ist ein Umzug mit Kosten und Aufwand verbunden, sodass es sich konkret für mich nicht rechnen würde den Anbieter zu wechseln.
    Wie läuft das aber grundsätzlich? Kann man vom Hoster erwarten das er zum Beispiel kostenfrei zusätzlichen Arbeitsspeicher verbaut oder eine zusätzliche HDD dran hängt nachdem man schon lange Zeit Kunde ist und die monatlichen Gebühren gleich bleiben?
    Es kommt sicher individuell auf den Hoster an, aber mich würde mal interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat oder ob die Forderung meinerseits unangebracht ist?
     
  2. marco
    Offline

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo siami,
    hatte auch mal gleiches Problem mit einem dedizierten Server von einem großen Unternehmen. Wäre damals toll gewesen, wenn er aufgerüstet worden wäre. Leider war die einzige Chance einen neuen Server zu mieten, bzw. umzuziehen auf einen leistungsstärkeren - aber dann hatte man auch die ganze Arbeit. Musste mich schlussendlich dafür entscheiden, hatte dann aber den Anbieter gewechselt und setze nun auf einen Managed Server.
    Evtl. kannst du ja bei deinem Anbieter nachfragen ob das möglich ist. Kleinere Anbieter rüsten bestimmt gerne nach, wobei ja auch RAM so gut wie nichts mehr kostet.
    Alternativ bleibt dir dann leider nur abzuwarten oder irgendwann die Mühen aussisch zu nehmen und mit dem Managed Server umzuziehen, wenn dieser nicht aufgerüstet wird.
     
  3. siami
    Online

    siami Guest

    Dann bleibt mir wohl nix übrig, als einfach mal frech bei meinem Hoster anzufragen :) Vielleicht springt ja was für mich raus, toll wäre es auf jedenfall.
     
  4. marco
    Offline

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, z.B. bei Mobilfunkvertragsverlängerungen ist dies ja auch meist der Fall und wenn dein Hoster dich halten möchte, wird er bestimmt nachbessern :)
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de