Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Hetzner vServer mit 1GB, 2GB oder 4GB Ram?

Dieses Thema im Forum "Virtuelle Server (VServer)" wurde erstellt von Kannwas, 28 April 2015.

  1. Kannwas

    Kannwas Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag.

    Ich möchte mir bei Hetzner gern einen vServer holen. Auf den vServer sollen am Ende zwei Wordpress-Seiten laufen. Reicht mir dafür der kleinste vServer mit 1 GB Ram, Single Core und 25 GB Speicher oder sollte es ein größerer vServer mit 2GB oder 4GB Ram und Dualcore sein? PHP und MySQL sind auf allen vServern vorinstalliert. Für die kleinste Variante gibt es allerdings nur ein Linux-Betriebssystem, während man für die beiden größeren zwischen Linux und Windows wählen kann.

    Kannwas
     
  2. Serverflash

    Serverflash Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Kannwas,

    Vorteile von V-Servers ist oft die freie Skalierbarkeit und Flexibilität. Ob 1 GB Arbeitsspeicher genügt, lässt sich schwer beantworten. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel, welche Web-Server & Software Komponenten Du einsetzt, wie viele Seitenaufrufe deine Seite täglich generiert, wie viele Wordpress Plugins in Gebrauch sind und jeder Menge weiterer Faktoren. Das ganze kannst Du natürlich aber selber ausprobieren. Im Normalfall bietet jeder Provider eine freie Skalierbarkeit von V-Servern an um diese schnellstmöglich einem Upgrade zu unterziehen. Wie das bei Hetzner geregelt ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, das solltest Du selber in Erfahrung bringen.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
     
  3. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja 2TB Traffic werden wohl schnell erreicht sein das würde ich mir überlegen.
     
  4. Serverflash

    Serverflash Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da kann ich nicht ganz zustimmen. 2 TB Traffic sind eine Menge und die wenigsten schaffen mit dem normalen Betrieb von einfachen Webseiten, ein solches Datenvolumen annähernd zu erreichen. Natürlich ist das ganz davon abhängig was für Wordpress Webseiten Du betreibst und ob z. B. Downloads o.ä. zur Verfügung stehen. Sollten diese 2 TB Traffic allerdings nicht mehr reichen, empfehle ich zu überdenken ob ein Dedizierter Server eine bessere Lösung wäre und mehr Sinn macht.
     
  5. Mike1992

    Mike1992 Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Abgesehen davon das die Anbindung bei Hetzner echt mieß ist.... sollte es eigentlich reichen.
     
  6. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Premium Webhoster

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich würde dir eher empfehlen ein Webhosting Paket zu mieten. Diese können mitunter performanter sein, gerade wenn es nur um den Betrieb von zwei Webseiten geht.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de