Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Hosting von Webseite, Datenbank und Programm ohne (v)Server

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von Sariel, 4 Januar 2015.

  1. Sariel

    Sariel Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

    in diesem Forum bin ich fast eben so neu wie beim Thema "Hosting" allgemein - lasst also bitte Nachsicht mit mir walten.
    Ich habe in letzter Zeit eine Webseite entwickelt, welche stark auf einer dazugehörigen mysql Datenbank aufbaut. Nun wäre das Honsting hierfür sicherlich kein Problem. Angebote, welche eine Webseite + Datenbank zu hosten offerieren, gibt es ja genug in der Welt.

    Allerdings habe ich folgendes Problem:
    Ebenfalls eigenhändig entwickelt habe ich ein Programm, welches (zzt. als .exe) sozusagen "live" wichtige Eintragsänderungen in der Datenbank vornimmt, die auf der Nutzerinteraktion via Webseite basieren. Dieses Programm will natürlich auch gehostet werden. Möglichst über den selben Host, damit ein Zugriff als localhost möglich ist.
    Mein einziger Einfall war ein (v)Server. Hier kann alles drei gehostet werden (Webseite, Datenbank und Programm). Allerdings bietet dieser genauer betrachtet viel zu viele Möglichkeiten, welche auch alle aufwändig administriert werden müssen, wenn einem die Sicherheit des ganzen Gebildes nicht völlig egal ist (was sie auf keinen Fall sein sollte).

    Meine Frage daher:
    Gibt es, außer einem eigenständigen (v)Server, eine Möglichkeit alle drei oben genannten Dinge zu hosten, ohne dass ein (für mich) riesiger administrativer Aufwand wie beim (v)Server damit einhergeht?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Grüße,
    Sariel

    Nachsatz:
    Mit etwas Aufwand kann aus der .exe auch etwas Linux-fähiges gemacht werden. Daran soll es nicht scheitern.
     
  2. nach der Umwandlung in ein Linux-fähiges Programm hier käme z.b. ein Hoostingpaket gehobener Klasse in Frage, in dem du shellzugriff hast, sofern du das programm händisch betätigst, oder eines in du sogenannte cronjobs anlegen kannst, die das programm automatisch durchlaufen lassen.

    LG

    Thomas
     
  3. Sariel

    Sariel Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    besten Dank für deine Antwort.
    Ist so etwas ähnliches auch mit einer .exe möglich (also mit Windows)?
     
  4. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    jo Windows vServer
     
  5. j.durini

    j.durini Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie macht man dann sowas ?
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de