Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

.info Domain im Google-Ranking?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von Jakobus, 16 Dezember 2014.

  1. Jakobus

    Jakobus Guest

    Moin Moin,

    Ich habe mir die Frage gestellt, ob die Domainendung einer Webseite wohl Auswirkungen auf das Ranking bei Google hat. Im Besonderen interessiert mich die Frage im Bezug auf die Domainendung .info. Also angenommen ich hätte zwei identische Webseiten: Eine mit einer .de oder.com Domain und eine mit einer .info Domain - würde Google dann den Seiten mit .de oder .com trotz gleicher Inhalte einen Vorzug geben oder spielt die Domainendung für das Ranking am Ende keine Rolle?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße,
    Jakob
     
  2. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich denke nicht ich bin aber auch kein Seoexperte, aber ich denke hier greift Doppelter Content.
    Zitat Google:
    Google möchte mit seinem Suchalgorithmus die besten Ergebnisse liefern. Und das beste Suchergebnis ist das, welches für den Nutzer im konkreten Kontext die höchste Relevanz hat. In den Google-Algorithmus fließen dabei mehr als 200 verschiedene Kriterien ein, die Signale für diese Relevanz liefern. Die Top Level Domain ist schon jetzt eines dieser 200 Kriterien. So liefert eine Domain mit der Endung „.de“ bei der Suche nach einem deutschen Suchbegriff auf Google-Deutschland ein Relevanz-Signal.
     
  3. j.durini

    j.durini Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Endung nicht lediglich der Inhalt und Freshness etc.
     
  4. Grim

    Grim Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Soweit ich weiß spielt die TLD zumindest nicht direkt eine Rolle.
    Es könnte aber sein, dass Besucher einer .de zum Beispiel mehr vertrauen und sie deshalb öfter klicken, was sich u.U. auf das Ranking auswirken könnte. Ist aber alles sehr hypothetisch ;)
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de