Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Irreführende Preis-Angaben u.a. zu Info-Domains bei hosttest.de

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von sashingo, 16 September 2018.

1. sashingo

sashingo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

auf der Suche nach einem Anbieter für eine günstige .INFO Domain bin ich bei HostTest auf der folgenden Seite gelandet:
    https://www.hosttest.de/vergleich/d...odomain+status=2+bewertung=3+sortierung=preis

Dass die ersten beiden Einträge nicht zu den Ergebnissen zählen sondern es sich dabei um Anzeigen handelt: geschenkt.

Was aber nervt, ist dass hier hier Sonder-Angebote mit einer nur einjährigen Laufzeit nicht deutlich gekennzeichnet sind. 1&1 wird dort mit einem jährlichen Preis für eine INFO-Domain in Höhe von 3,48 € angezeigt, was natürlich im Vergeich zu den darauf folgenden Ergebnissen (alle im 2-stelligen Bereich) verdächtig erscheint.

Fakt ist, dass bei 1&1 der Preis für INFO-Domains nur im ersten Jahr 3,48 € kostet, ab dem 2. Jahr schiesst der Preis dann in die Höhe auf 29,88 €!

Ist mir völlig unverständlich, warum hosttest.de die Suchergebnisse nicht entsprechend anpasst.

Zudem fehlen auch Angebote großer Provider, z.B. von Hetzner, Strato, HostEurope, VC-Server und anderen, wobei zugegebenermaßen darauf im Kleingedruckten hingewiesen wird. Dennoch, derart große Anbieter von den Suchergebnissen auszuschliessen sowie die Zulassung der Lockvogel-Angebote wie hier beschrieben, lassen mich an der Seriösität von hosttest.de stark zweifeln.

Zumindest geht der Nutzung für mich nach dieser Erfahrung gegen Null.

Sieht das hier jemand anders?

Schönen Gruss von
    Sascha

Bitpalast® gefällt dies.
  2. marco

marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Sascha,

besten Dank für dein Feedback!

Ich bin der Betreiber von hosttest und hosttalk und würde gerne kurz zu deiner Kritik Stellung nehmen.

1. Zu dem Thema zeitlich befristete Sonderangebote:
    Diese werden mit einem Sternchen im Vergleich und auch auf der Produktdetailseite gekennzeichnet. Entsprechende Informationen sind dort im direkt sichtbaren Bereich vorhanden.
    In der Tat musst du bei entsprechenden Angeboten wo der Preis derart unterhalb der Konkurrenz liegt leider mit entsprechenden befristeten Angeboten rechnen.
    Diese Angebote nicht anzuzeigen wäre allerdings auch nicht zielführend, da es mitunter Nutzer gibt die jährlich ihre Anbieter wechseln um gerade von diesen Aktionen profitieren zu können.

Trotzdem finde ich deinen Einwand gerechtfertigt weshalb wir in den Vergleichen ein Auswahlfeld integrieren werden, indem man zeitlich befristete Angebote ausschließen kann! Dieses habe ich auf unsere ToDo-Liste für Q4 aufgenommen.

2. Zu den nicht vorhandenen Angeboten von weiteren Anbietern:
    hosttest ist eine Self-Service-Plattform. Jeder Anbieter kann, muss allerdings nicht auf unserer Plattform vertreten sein. Selbst wenn ein Unternehmen über ein Profil auf unserem Portal verfügt, wird dieses nicht gezwungen Angebote einzustellen.
    Leider sind wir bei der Angebotsanzeige auf die Arbeit der Unternehmen angewiesen. Alternativ wäre es nur möglich alle Angebote per Hand einzustellen, was allerdings zu einer deutlich kleineren Angebotsauswahl führen würde und dann den anderen bekannten Affiliate-Seiten ähneln dürfte.

Generell soll hosttest als Anlaufstelle von Hosting-Interessierten dienen. Auch wenn das Portal mit rund 800 Webhostern groß erscheint, so bilden auch wir nur einen Teil des Gesamtmarkts ab.

Es ist schade zu hören, dass deine Erfahrung so negativ mit dem Portal war. Wir versuchen deine Kritik zum Anlass zu nehmen um es weiter zu verbessern!

Solltest du gewollt sein, können wir auch gerne zusammen telefonieren oder du kannst mir auch gerne bei weiteren Problemen direkt eine E-Mail schreiben.

3. marco

marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Sascha,

wie oben versprochen haben wir nun einen Filter entwickelt, der entsprechende zeitlich begrenzte Angebote verhindert.
    Du findest den Filter unter "Mehr Filter" und dann kannst du ihn entsprechend aktivieren.

upload_2018-9-28_16-37-39.png

Viel Erfolg weiterhin!

Bitpalast® gefällt dies.
Anzeige:
: hosttest

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de