Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Kostenloses Webhosting ohne Werbung?

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von Kolanuss, 19 Januar 2015.

  1. Kolanuss

    Kolanuss Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halli-hallo.

    Kennt von euch jemand einen Anbieter bei dem man kostenloses Wehosting bekommt, ohne dass die Webseite dann mit nervtötender Werbung zugemüllt wird? Die Anbieter die ich bisher gefunden habe, schalten alle Werbung auf den Seiten. Wenn man die Werbung loswerden will, muss man dafür extra zahlen oder einen kostenpflichtigen Tarif ordern. Ich habe vor etwa einem halben Jahr mal eine Webseite besucht, die wohl auch von einem kostenlosen Anbieter war - da bestand die Werbung lediglich darin, dass im Footer der Anbieter verlinkt wird. Das finde ich völlig okay. Leider will mir aber einfach der Name von diesem Anbieter nicht mehr einfallen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder kennt ihr Alternativen?

    Katja
     
  2. Gabi

    Gabi Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallochen Katja.

    Ich glaube nicht dass es viele Anbieter gibt, bei denen du kostenlos Webseiten hosten kannst und keine Werbung geschaltet wird. Warum sollten Anbieter auch kostenlose Resourcen zur Verfügung stellen, wenn sie daran nichts verdienen. Soweit ich weiß veraursacht der Serverbetrieb auch laufende Kosten. Deswegen basiert das Prinzip der sogenannten Freehoster, dass diese sich auf Basis von Werbung und Partnerschaften mit Werbepartnern finanzieren. Ich würde mich fragen, wie sich ein Anbieter der kostenloses Webspace ohne Werbung anbietet, sich überhaupt finanzieren kann?

    Gabi
     
  3. Pi-Cha

    Pi-Cha Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Soweit ich weiß bekommst man bei lima-city.de kostenlosen und werbefreien Webspace. Ich war selbst mal bei diesem Anbieter und kann nur sagen, dass der für eine private Seite ganz gut geeignet ist. Man hat nämlich auch die Möglichkeit sich eine oder mehrere Datenbanken zu holen. Dabei kann man selbst entscheiden, ob man die für kleine Beträge kaufen möchte oder so eine Art Credits gegen die Leistungen tauscht. Credits kann man dabei einfach durch Forenaktivität verdienen. Für eine professionelle Firmenseite würde ich aber generell keinen Gratis-Webspace empfehlen. Das kommt immer etwas unseriös.

    LG, Jan
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de