Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Kühlung Serverraum mit Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Dedizierte Server (Root-Server)" wurde erstellt von DeMo74, 6 Juli 2015.

  1. DeMo74

    DeMo74 Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,
    ich bin ein bisschen nervös, denn die aktuelle Hitze tut unseren Servern nicht gut. Der eine davon hat sich bereits abgeschaltet. Haben auch gleich nachgeschaut und gesehen, dass der CPU total überhitzt ist. Problem an der ganzen Sache war schon letztes Jahr, dass wir Ventilatoren wie irre laufen ließen, aber die Lufttemperatur war immer noch um die 35 Grad. Nun war schon unsere Überlegung, ob wir eine Standklimaanlage in Betrieb nehmen sollten. Aber genau das macht mich nervös. Denn diese Klimaanlagen sind u.a. bekannt für zu trockene Luft. Hat jemand von Euch das schon probiert oder Erfahrung damit?
     
  2. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Premium Webhoster

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    33
    Guten Tag,
    trocken ist den Servern im Regelfall egal. Es sollte nur für ausreichend kühle Temperatur gesorgt sein. Also eine Klimaanlage macht natürlich Sinn, reine Ventilatoren wälzen die Luft ja nur um, kühlen diese aber nicht ab.
     
  3. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Für eine optimale Kühlleistung ist ein Kalt-Warmgang-Konzept, bei dem Serverschränke nach „kalten und warmen“ Gängen angeordnet werden. Die gekühlte Luft gelangt über perforierte Bodenplatten in die Kaltgänge. Die Kaltgangeinhausung verhindert, dass die abgegebene Warmluft in den bereits gekühlten Bereich zurück fließen kann.
     
  4. hostinger

    hostinger Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Verwendest du zurzeit normale Kühler oder Wasser kühler? OVH und Google können dank Wasserkühlern ihr Rechenzentrum ohne Klimaanlage, was wahrscheinlich auch günstiger ist.
     
  5. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Premium Webhoster

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    33
    Eine Normale Wasserkühlung erzeugt auch Abwärme. OVH und Google haben spezielle Konzepte ausgearbeitet dafür, dort wird das Wasser lediglich durch einen Kühlkreislauf nach draußen geleitet, das ist aber weit entfernt von einer Handelsüblichen Wasserkühlung.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de