Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Mail, Reject per Sieve angeblich nicht mehr erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Serverdienste" wurde erstellt von Markus_K_aus_M, 20 Februar 2019.

  1. Markus_K_aus_M

    Markus_K_aus_M Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    wollte gerade per Sieve-Konsole für einen Absender ein "reject" eintragen, um unerwünschte Mails gleich an der Eingangstür abzuweisen.
    Das ging aber nicht und sei, laut Anfrage bei meinem derzeitigen Hoster, aufgrund einer "EU-Bestimmung" nicht mehr erlaubt?!?
    Weiß da jemand was drüber?
    Danke und Gruß,
    Markus
     
  2. Markus_K_aus_M

    Markus_K_aus_M Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Oder anders gefragt:
    Das hieße ja, daß man sich gegen Spam nicht mehr wirksam wehren könnte! Denn, das -- noch erlaubte -- reine Verschieben verdächtigen Inhaltes in irgendeinen "Spam-Folder" löst ja das Problem nicht. Das Postfach kann trotzdem alleine über die Menge an Müll lahmgelegt werden, es können Kosten verursacht werden, und man verliert irgendwann jedweden Überblick,was wichtig ist und was nicht.
    Wenn das wirklich aktuelles EU-Recht ist, dann wäre das ja ungeheuerlich...!
    Ist diese Sperre bei allen anderen Anbietern auch schon umgesetzt?
    Gruß,
    Markus


     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de