Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Microsoft IIS Alternative

Dieses Thema im Forum "Windows virtuelle & dedizierte Server" wurde erstellt von kugler, 3 Dezember 2013.

  1. kugler

    kugler Guest

    Hi
    ich habe einen älteren Windows Server und suche nach einer Alternative für den ISS Webserver. Gibt es etwas vergleichbares, das die selbe Sicherheit und Leistung auch auf älteren Maschienen bietet und wenn möglich kostenlos bzw. Open Source ist?
     
  2. spider

    spider Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    hi kugler,
    grundsätzlich könntest du auch den bekannten Apache Webserver auf deinem Windows Server nutzen, der ist allerdings auch recht umfangreich. Wenn du was besonders ressourcensparendes suchst, dann solltest du dir mal lighttpd ansehen. Der kommt mit wenig Hardware aus und bringt trotzdem top Leistung. Bei beiden fallen keine Kosten an.
     
  3. kugler

    kugler Guest

    Alles klar, danke spider. Ich habe lighttpd ausprobiert, der funktioniert prima. Bei Microsofts IIS sind eben noch so viele Funktionen dabei, die ich garnicht benötige und nur unnötig Ressourcen verbrauchen. Aber lighttpd ist super für meine Zwecke geeignet.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de