Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Neuerdings keine Mehrfachnutzung einer Datebank in "Softaculous" mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Hosting" wurde erstellt von Tobias Claren, 27 April 2020.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Ich wollte neben einer Wordpress-Installation noch ein MyBB installieren. Per Softaculous.
    Ich bin mir sicher, früher ging das. Jetzt heißt es "Die Datenbank existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Namen an.".

    Ist das vom "Softaculous"-Hersteller so eingestellt, oder kann etwa der Hoster (Goodnet) so etwas einstellen?
    Und aus welchem Grund sollte man das so einstellen? Etwa, um höhere Pakete mit mehr Datenbanken zu verkaufen?!?
    Das wäre ja mal richtig schäbig. Ich habe die Möglichkeit 10 Domains hinzuzufügen, und habe 10 Datenbanken.
    Also genau eine pro Domain.

    Ja, man kann es auch händisch installieren. Auch Ich kann das. Da geht es jetzt aber nicht drum.
    Mich interessiert was dahinter steckt.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de