Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Plesk - kein Backup möglich (Zugriff verweigert, sogar als Admin)

Dieses Thema im Forum "Virtuelle Server (VServer)" wurde erstellt von mario82, 25 August 2015.

  1. mario82

    mario82 Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    habe einen virtuellen Windows Server 2008 R2,
    und mich jetzt so langsam in Plesk eingearbeitet.
    Funktioniert soweit alles, bis auf den Backup-Manager.
    Auf der Startseite erscheint dieser schon mal nicht (habe das damals mal bei einem anderen Webpaket gesehen das dort eigentlich schon ein Backup-Menüpunkt stehen sollte),
    wähle ich den Backup-Manager über "Tools und Einstellungen" aus, switcht er auf die Startseite mit dem Fehler "Warnung: Zugriff verweigert.".
    (Menüpunkt "Backup-Einstellungen" geht problemlos.)
    Habe auch schon verschiedene Logfiles durchsucht um nähere Hinweise zu finden, leider finde ich aber nichts woran es liegen könnte....
     
  2. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich denke da stimmt was mit den rechten nicht, hast du nochmal das Setup ausgeführt um das System zu upgraden?
     
  3. mario82

    mario82 Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt ja den Plesk Reconfiguator, mit dem man die Rechte von Ordnern und Dateien
    prüfen kann, dieser findet auch keine Fehler.
    Dort kann man auch das Backup-Verzeichnis ändern, habe das mal testweise auch neu angelegt und sogar Rechte "Jeder" dafür vergeben, bringt leider auch nichts....
    Wenn man eine Logdatei mit einer genaueren Fehlerbeschreibung hätte käme man ja vielleicht drauf, gibt da irgendeine Einstellung für Debug-Modus oder ähnliches?
     
  4. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Richtig
    1. In the Windows Start menu, select All Programs > Plesk > Plesk Reconfigurator. The Reconfigurator application window opens.
    2. Select the Repair Plesk installation option.
     
  5. mario82

    mario82 Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jap, genau das auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Bin auch scheinbar weltweit der Erste und Einzige mit dem Problem, nicht mal im offiziellen Plesk-Forum weiß bis jetzt jemand eine Lösung :p
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de