Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Port Erreichbarkeit prüfen

Dieses Thema im Forum "Dedizierte Server (Root-Server)" wurde erstellt von dragon, 30 Juni 2015.

  1. dragon

    dragon Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich weiß, dass startende Server immer bestimmte Ports anfordern - zumindest wenn es um das Betriebssystem geht. Nun möchte ich aber überprüfen, ob mein Server überhaupt in der Lage ist, einen anderen Port zu erreichen. Irgendwie scheint es so, als ob die Verbindung steht und im nächsten Moment schon wieder abgebrochen wird. :( Vielleicht kennt sich hier einer damit aus und kann mir sagen, was ich tun kann?
     
  2. CyberServer

    CyberServer Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sie können versuchen sich auf ihren Server über SSH einzuloggen und einen anderen Server zu pingen.
    Sollte es funktioniert, hat ihr Server ein anderes Port erreicht.
     
  3. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Premium Webhoster

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    33
    Guten Tag,

    z.B. mit dem Programm Lanflow könnte man einen Portscan auf dem Server durchführen.
     
  4. dragon

    dragon Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, an das Einloggen über SSH habe ich auch schon nachgedacht. Aber irgendjemand sagte mir mal, dass es wohl Probleme bezüglich Windows 7 bei der Anmeldung gibt. Deswegen habe ich mich da irgendwie nicht rangetraut. :(

    Habe eben mal geschaut, das Programm Lanflow scheint dafür eine Lösung zu sein. Ich versuche es aber lieber nochmal mit dem Einloggen über SSH.;)
     
  5. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Premium Webhoster

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nein, mein Fehler. Nicht Lanflow sondern Languard. Lanflow ist zum erstellen von Netzwerk Designs. http://www.gfisoftware.de/products-and-solutions/network-security-solutions/gfi-languard das wäre das, was du suchst. Kannst dir ja einmal die Trial Version davon herunterladen.
     
  6. dragon

    dragon Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank trotzdem, auch wenn Lanflow nicht das richtige Programm für mein Problem ist ;) Ich hatte es nur bei Google schnell überflogen und mich dann doch lieber für die SSH Variante entschieden.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de