Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Praktikum als Fachinformatiker

Dieses Thema im Forum "Stellenangebote & Stellengesuche in der IT-Branche" wurde erstellt von Tinoco, 17 April 2014.

1. Tinoco

Tinoco Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen.

Ein Freund von mir sucht dringend ein Parktikum als Fachinformatiker in Köln und Umgebung. Am liebsten möchte er dieses Praktikum bei einem Hosting Anbieter machen oder direkt im Rechenzentrum. Ich habe ihm geraten, den direkten Kontakt zu einigen Unternehmen zu suchen und da ich beim Überfliegen des Forums festgestellt habe, dass hier einige Anbieter vertreten sind, wollte ich einmal herumfragen, ob es hier auch Anbieter gibt, die Praktikanten nehmen oder eventuell derzeit sogar Bedarf an Praktikanten haben.

Grüße, Tino

2. Raphael

Raphael Guest

Hallo Tino.

Ich denke Initativbewerbungen bringen deinem Kumpel sicherlich mehr, als wenn du für ihn über ein Forum anfragst. Zum einen, weil er sich lieber selbst darum kümmern sollte, als das über einen Zwischenkontakt zu machen, zum anderen, weil man den direkten Kontakt zu den Firmen suchen sollte und das geht am besten über einen Anruf oder indem man das Unternehmen direkt anschreibt. Falls hier eine Firma antworten sollte, wird diese dir wahrscheinlich auch nicht mehr geben als ein paar Kontaktdaten und en Hinweis, dass dein Kumpel sich einfach mal bewerben soll.

Grüße, Rapha

3. HostingTime

HostingTime Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

ich denke dein Freund wird mit einer guten Bewerbung auch erfolg haben.

Rechenzentren gibt es in jeder Großstadt wie Sand am Meer.

Eine kleine Auswertung wo er letztendlich gelandet ist, und wie es ihm da gefällt wäre hier im Forum sicher schön zu lesen.

Anzeige:
: Praktikum

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de