Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Reseller oder vServer

Dieses Thema im Forum "Reseller Hosting" wurde erstellt von Aquisch, 18 März 2014.

  1. Aquisch
    Offline

    Aquisch Guest

    hallo,

    ich suche eine Lösung um ca 30 Hostingaccounts von meinen Kunden unterzubringen. Ich habe die Webseiten für die Kunden erstellt und kümmere mich um den Betrieb der selben. Vom einfachen Blog bis zum gut besuchten Forum ist alles mögliche dabei. nun bin ich am überlegen, ob ich alle auf ein Resellerpaket zusammenlege oder vielelicht doch auf einem Vserver. Da alle Seiten auch Datenbanken benötigen, sind Reselleraccounts in dieser Größe und vServer sich preislich ähnlich. Beim vServer hätte ich zudem noch weitere Konfigurationsmöglichkeiten obwohl ich eh alles eigentlich über Confixx einstelle.

    Hat wer Tipps was sich besser eignen würde?
     
  2. marco
    Offline

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Aquisch,

    ich würde dir für die Aufgabe zu einem Reseller-Account raten, wenn du nicht selbst Server administrieren kannst. Falls doch, hat natürlich ein Vserver seine eigenen Reize.
    Evtl. käme für dich aber auch ein Managed VServer in Frage. Hier hättest du die Vorteile eines Vservers (Power, eigener Herr etc.) sowie die Administrierung extern.
    Und bei ca. 30 Hostingaccounts sollte sich das auch lohnen, wenn du nicht unter einem Euro pro Monat pro Kunde liegst...
     
  3. Kintectic
    Offline

    Kintectic Guest

    Hi.

    Ich würde mir an deiner Stelle auch die Frage stellen, ob es bei den 30 Hostingaccounts bleibt oder ob absehbar ist, dass künftig noch mehr Accounts hinzukommen können oder du eventuell Kunden dabei hast, die in absehbarer Zeit den Bedarf nach einer Hochskalierung ihres aktuellen Pakets haben könnten. Trifft dies zu, macht dies einen Reseller-Account aber eventuell auch die Variante Managed Server sicherlich noch einmal deutlich attraktiver als einen vServer.
    Gerade wenn man mehr oder weniger erfolgreich hostet, sollte man auch langfristig denken und sich die Möglichkeiten zur Erweiterung seines Angebots offen hallten.
    So zumindest meine Meinung.
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de