Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Server mit einfacher Bildergalerie

Dieses Thema im Forum "Dedizierte Server (Root-Server)" wurde erstellt von piraeus, 29 November 2013.

1. piraeus

piraeus Guest

Hi,
    ich habe noch einen kleinen Server zur Verfügung und würde dort gerne eine Bildergalerie unterbringen. Das ganze wird nicht zu sehr umfangreich sein, so um die 200 -300 Bilder aber ich habe keine Lust diese aller per Hand über html einzubinden deshalb dachte ich an eine Bildergalerie. Auf dem Server läuft ein nginx Webserver mit php Unterstützung. Eine Datenbank ist nicht vorhanden und soll auch nicht verwendet werden. Eine Diashow Funktion wäre nett aber nicht zwingend notwendig, selbiges gilt für eine Komentarfunktion. Hat wer Ideen?

2. spaceman

spaceman Guest

Hi pireaus,

Also wenn du eine ganz schlanke Bildergalerie suchst, dann kann ich EasyPhpAlbum Lite empfehlen, die bietet allerdigs auch keine Extras. Ansonsten ist vielleicht noch TinyWebGallery für dich interessant. Die ist etwas umfangreicher, da hast du auch die Möglichkeit Kommentare und eine Slideshow einzusetzen. Schau dir die zwei einfach mal an.

3. piraeus

piraeus Guest

hallo spaceman
    danke für die zwei Vorschläge. Ich bin gerade noch am testen auf meinem Server. Also EasyPhpAlbum Lite ist ja wirklich sensationell klein und unkompliziert, die werde ich wahscheinlich verwenden.

4. RB-Media-Group

RB-Media-Group Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
  5. piraeus

piraeus Guest

Hallo Martin,
    diese Bildergalerie sieht recht interessant aus, benötigt aber auch eine Datenbank für den Betrieb. Ich nutze nun EasyPhpAlbum Lite und bin sehr zufrieden. DIe reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Werde aber deinen Tipp im Hinterkopf behalten für ein eventuelles nächstes Projekt.

6. RB-Media-Group

RB-Media-Group Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

das freut mich das ich dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de