1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Server mit Remote Desktop?

Dieses Thema im Forum "Windows virtuelle & dedizierte Server" wurde erstellt von Hekop, 3 Juli 2014.

  1. Hekop

    Hekop Guest

    Hallo zusammen,

    ich kenne mich mit Servern nicht so aus, möchte aber gerne einen für mich und meine Freunde anschaffen. Wir möchten dort Daten untereinander tauschen , Teamspeak installieren und vielleicht später auch mal eine Webseite darauf hosten. Da sich niemand bei uns mit Linux auskennt, steht wohl nur ein Windows Server zur Auswahl. Wie läuft das eigentlich mit der Verwaltung dann? Hat der Server Remote Desktop, sodass man vom eigenen Computer zu Hause einfach eine Verbindung herstellt und dann den Server über den eigenen Monitor bedienen kann? Und was passiert wenn der Server mal nicht hochfährt und man Remote Desktop deshalb nicht verwenden kann, wie kommt man dann auf den Server?

    Grüße Hekop
     
  2. Mercator1972

    Mercator1972 Premium Webhoster

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Windows-Server werden mit Remote-Desktop angeboten.
    Sollte der Server nicht hochfahren steht dir bei den meisten Anbietern eine sogenannte KVM-Konsole zur Verfügung, womit du die Bildschirmeingabe abgreifst und auch Tastatur und Mauseingaben funktionieren.
     
  3. HostingTime

    HostingTime Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie mein vorposter schon schrieb: Du kannst dir das ganze fast so vorstellen als wenn du vor deinem eigentlichen PC am Bildschirm sitzt, genau die gleiche Oberfläche siehst du dann auch in der Fernsteuerung. Denke in Youtube wirst du da fündig.
     
  4. RB-Media-Group

    RB-Media-Group Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    bei den meisten Serverhersteller wird die Virtuelle Konsole mit IPMI bzw. ILo beworben.
    Damit kannst du dann auch Linux oder MAC Server per Konsole administrieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger
     
  5. hostinger

    hostinger Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Bei den meisten Anbietern kannst du ein KVM over IP anfordern, mit dem du den Server dann im Notfall verwalten kannst.
    Bei einigen Servern ist ein KVM over IP Chip schon fest verbaut, diese Funktion heisst dann IPMI, iLO (HP) oder DRAC (Dell).

    lg,
    Hostinger
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de