Anzeige:
Robhost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Serverhardware für Community

Dieses Thema im Forum "Serverhardware" wurde erstellt von topperhost, 7 November 2013.

  1. topperhost

    topperhost Guest

    hatte eben eine anfrage von einer wachsenden social date community bekommen. die wollen mit ihrem server umziehen und wollen bessere bzw. stabilere performance haben. nutzer ca. 5.000 am tag und die datenbank hat einen umfang von derzeit über 5 gb.

    was würdet ihr da empfehlen für eine hardware ich den anbieten sollte? dachte an mindestens 8 gb ram und einen separaten datenbankserver. also einem cluster-system ggf.
     
  2. spaceman

    spaceman Guest

    Da müsste man noch wissen in welchem Budgetrahmen sich das ganze bewegen darf.

    Bei der Datenbankgröße können Performanceprobleme auch durch Design der Tabellen und Abfragen entstehen. Da sollte man sicher gehen, dass die Datenbank richtig optimiert ist. Ansonsten aber keine schlechte Idee die Datenbank auf einem seperaten Server zu hosten.

    Grundsätzlich würde ich Intel Dual- oder Quadcore, DDR3 1600 MHz RAM und ein vernünftigen HDD Raid vorschlagen.
    Das ganze verpackt zum Beispiel in einem HP ProLiant DL320e Gen8 v2 Rackserver.
    Die sind ziemlich solide.
     
  3. topperhost

    topperhost Guest

    Hallo spaceman,

    hat sich auch schon erledigt die anfrage. hatte ihm ein cluster paket angeboten mit einem quadcore und 16 gb ddr3 ram. bin mal gespannt ob er sich nochmal meldet...
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de