1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Serverschrank Kühlung

Dieses Thema im Forum "Colocation und Serverhousing" wurde erstellt von Wil44, 26 Mai 2014.

  1. Wil44
    Offline

    Wil44 Guest

    Hallo,

    es geht um folgendes. Wir haben bei einem Kunden einen Serverschrank mit 5 Blades (Dell Power Edge) stehen. Natürlich, wie sich das für ein mittelständisches Unternehmen gehört, steht der Server mehr oder weniger in einer Abstellkammer :) Nun erzeugt das ganze System doch eine starke Abwärme und die Frage ist, welche Möglichkeiten gibt es zur effizienten Serverschrank Kühlung? Eine Klimatisierung des Raumes fällt wegen der zu hohen Kosten leider flach, aber es müsste doch Varianten geben, um direkt einen kompakten Serverschrank zu kühlen. Bis jetzt nutzen wir einfache Lüfter, aber das scheint nicht genug zu sein, da die Board Temperatur um die 40 Grad liegt. Hat jemand da vielleicht ein paar Ideen parat?

    Gruß Wil
     
  2. Mercator1972
    Offline

    Mercator1972 Premium Webhoster

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    marco gefällt dies.
  3. rapid-host.de
    Offline

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja ohne Außenluft oder Kaltgang wird das wohl schlecht werden, weil da kannst du noch so viele Lüfter einbauen die Wärme wird sich im Raum speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
  4. Mercator1972
    Offline

    Mercator1972 Premium Webhoster

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn er natürlich keine Möglichkeit hat, die Warmluft nach draussen zu transporitieren hast Du recht.
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de