Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Shared Server?

Dieses Thema im Forum "Hosting-Leistungen von Privat an Privat" wurde erstellt von Felix, 24 Februar 2014.

  1. Felix
    Offline

    Felix Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr.

    Für ein kommendes Projekt brauche ich einen starken Root-Server mit möglichst viel RAM und hoher Performance. Was ich weniger gebrauchen kann ist Speicherplatz. Die meisten für mich infrage kommenden Root-Server Angebote beinhalten aber auch relativ hohe Speicherkapazitäten.
    Ich überlege daher, ob man sich vielleicht mit jemand anderem zusammenschließt, der nicht so sehr viel Performance aber dafür sehr viel Speicherplatz benötigt. Man könnte sich den Server dann teilen (per V-Server) oder ich könnte den Speicher dan denjenigen Vermieten.

    Würde sich dafür jemand finden?
     
  2. topperhost
    Offline

    topperhost Guest

    Hört sich interessant an,
    weißt du schon welchen anbieter du nimmst?
    Hast ne PM
     
  3. ReBot
    Offline

    ReBot Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Felix.
    Welche Garantien kannst du deinem Hosting-Partner denn geben, beziehungsweise wie möchtest du das Ganze genau regeln?

    Interessant ist an dieser Stelle, wie die Zugriffsrechte geregelt werden, außerdem Datenschutzaspekte und dann wäre es sicher sinnvoll, gemeinsame Absprachen schriftlich irgendwo festzuhalten. Bei einer rein mündlichen Absprache ohne Garantien würde ich persönlich meine Daten nicht einfach auf dem Server eines anderen speichern wollen. Im schlimmsten Fall passiert irgendein Missverständnis, man verkracht nicht und dann löscht du vielleicht die Daten des anderen einfach vom Server (keine Unterstellung ich skizziere hier nur ein Beispiel-Szenario um klar zu machen, dass man bei sowas einfach gewisse Sicherheiten anbieten muss).

    Grüße.
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de