1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Tagebuch Software und Hosting

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von Jenny, 29 November 2014.

  1. Jenny

    Jenny Guest

    Hi alle zusammen.

    Ich habe eine Idee für eine neue Plattform: Eine Webseite, auf der man digital Tagebuch führen kann und seine Bücher dann auch teilen kann oder sogar mit anderen angemeldeten Benutzern ein gemeinsames Buch schreiben. Das ist momentan nur eine Idee, die ich aber sehr gern ausprobieren würde. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich mit Webseiten auskennt. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es für solche Zwecke eine für das Web geeignete Tagebuch Software gibt oder ob es hier Hoster gibt, die sowas umsetzen können?

    Grüßle, Jenny
     
  2. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja ein Tagebuch ist nichts anderes wie Bloggen und kann mit Wordpress umgesetzt werden. User können sich anmelden und in Gruppen mit Berechtigung eingeteilt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
  3. marco

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja wie Holger schon schrieb, gibt es hierfür die relativ einfache Software Wordpress. Aber gebe nicht auf, wirst bestimmt schon die richtige Idee finden!
     
  4. Timeweb

    Timeweb Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Jenny,
    die meisten Hosting-Angebote sind für Wordpress geeignet (und auch für andere, vergleichbare Blogging-Software).

    Wenn Du das Ganze einfach mal unverbindlich testen möchtest, kannst Du unser Hosting-Angebot 30 Tage lang kostenlos nutzen. Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du den Account nach der Probephase einfach auslaufen lassen - es entstehen keinerlei Kosten.

    Registrier' Dich einfach kostenlos auf http://timeweb.com/de/services/hosting/ (der einfachste Tarif, "Year", reicht für Deine Zwecke völlig aus). Wenn Du fragen hast, wende Dich einfach an den Kundendienst - wir helfen gern.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2014
  5. AoH

    AoH Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jenny,

    Wordpress wurde im Rahmen der Antworten meiner Vorposter ja schon mehrfach erwähnt. Ich würde mal direkt in der Wordpress Community fragen, ob es für deine Zwecke nicht auch ein passendes Plugin gibt - dann sparst du dir vielleicht die Mühe, mit verschiedenen Berechtigungen. Ich kann mir vorstellen, dass man was Passendes dazu finden kann.

    Grüße,
    Mirco
     
  6. Ich persönlich arbeite auch gerne mit Wordpress und kann meinen Vorrednern nur zustimmen, dass sich WP auch für deine Bedürfnisse eignen würde.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de