Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Übersicht und Empfehlungen für Webserver Software

Dieses Thema im Forum "Hosting Beginner Forum" wurde erstellt von Tanja, 13 Februar 2015.

  1. Tanja

    Tanja Neues Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag an alle.

    Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir mal einen Überblick über bekannte und empfehlenswerte Webserver Software verschaffen. Dabei bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen. Ich kenne bisher nur Xamp, mit dem man auch einen lokalen Server einrichten kann. Welche Software gibt es alternativ zu Xamp? Welche nutzen den größere und kleinere Hoster und wie sieht es bei der jeweiligen Software mit den Lizenzen, beziehungsweise dem Preis-Leistungs-Verhältnis aus? Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.
     
  2. rapid-host.de

    rapid-host.de Premium Webhoster

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich kann die nur Vestacp empfehlen oder ISPconfig diese sind beide for Free, ansonsten Plesk12 oder Cpanel wobei ich sagen muss ich setzte auf einigen Testservern vestacp ein das läuft echt Super.
     
  3. SimonKreil

    SimonKreil Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morgen.

    Plesk benutzen eigentlich die meisten Anbieter, soweit ich das aus persönlichen Erfahrungen beurteilen kann. Was mir persönlich nicht ganz klar ist, sind die Unterschiede zwischen einzelnen Plesk-Versionen. Gibt es da überhaupt signifikante Unterschiede und wenn ja, welche? Bisher bin ich mit Plesk eigentlich ganz gut zurande gekommen. Was die Software allerdings bezüglich der Lizenz kostet weiß ich nicht. In meinem Fall war Plesk immer schon vorinstalliert. Da können dir die Hosting-Experten bestimmt mehr drüber erzählen.

    Viele Grüße an alle.
     
  4. Serverflash

    Serverflash Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    in Bezug auf Plesk gibt es je nach Lizenz-Version, diverse Editionen. Die aktuellste ist die Version 12, hier wird zunächst in die unterschiedlichen Editionen unterschieden. Welche genauen Unterschiede zwischen den Editionen bestehen, kann auf der Parallels Website übersichtlich eingesehen werden:
    http://sp.parallels.com/de/products/plesk/plesk-editions/

    Wir selbst verwenden auch die Plesk Software, da diese sich über Jahre Hinweg in Bezug auf Updates, Stabilität und Kompatibilität bewährt hat. Eine Alternative und kostenfreie Lösung wäre z. B. Froxlor welches grade für Einsteiger in der Server Administration leicht zu handhaben ist und einen hilfsbereiten Community Support bereithält.
     
  5. adeska

    adeska Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wir setzen seit ca. 10 Jahren auf cPanel und fahren damit, trotz der verhältnismäßig hohen Lizenzkosten, sehr gut.
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de