1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Vernünftige alternativen zu WHMCS

Dieses Thema im Forum "Über das Webhosting Business" wurde erstellt von BlindLabs, 11 Juni 2016.

1. BlindLabs

BlindLabs Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,
    im Moment nutzen wir WHMCS für die Kundenverwaltung, das Billing und diverse provisionierungen. Das läuft mehr schlecht als recht, da die deutsche Sprachdatei (milde ausgedrückt) für den ... ist und für den deutschen Markt ja auch diverse Dinge nicht vorhanden sind. Alternativ gibts dann noch wefact.com aus den Niederlanden, was aber auch nicht so wirklich optimal funktioniert, aber wenigstens schon mal SEPA kann ...
    Für selber coden fehlt die Zeit.
    Kennt irgendjemand wirklich nette vernüfntige alternativen zu vernünftigen Konditionen, was nutzt Ihr selber? ...
    Freue mich über einen regen Austausch.

POD gefällt dies.
  2. JABA

JABA Premium Webhoster

Top Poster Of Month

Punkte für Erfolge:
    18
    WHMCS lässt sich problemlos anpassen an das deutsche Recht.

Übersetzungen kann man ebenfalls kaufen, die auch Sinn ergeben.

3. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Wir entwickeln alles auf eigener Software. Zwar kosten- und zeitintensiver aber dafür hoch individualisiert und unabhängig von irgendwelchen Softwareherstellern und dessen existenz. :) Einige unserer Kunden verwenden Teklab, vielleicht wäre das noch eine denkbare Alternative.

4. POD

POD Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    also gibt es nach wie vor keine wirklichen (brauchbaren) alternativen und die meisten setzen auf selbst programmiertes?

5. MichaelSchinzel

Punkte für Erfolge:
    33
    Sicherlich setzen die wenigsten auf selbst entwickelte Lösungen. Der Zeit- und Kostenaufwand ist hier zu hoch und man muss noch Know How mitbringen. Die meisten werden auf Teklab, WHMCS oder sonstigen Sachen aufbauen. Früher war die Quote hier anders als es wirklich noch nichts gab zu Gameserver Hoster Zeiten hat noch jeder Provider sein eigenes Interface entwickelte. Das Resultat ist, Exploits die Kundendatenbanken exportieren spezifiziert auf den Verwaltungsoberflächen Einheitsbrei. Zuletzte diese Woche, wo über einen Bug im Teklab Ticketsystem ein Exploit ausgelöst werden konnte der dazu geführt hat, dass bei einer Vielzahl der Hoster die Teklab einsetzen die komplette Kundendatenbank exportiert wurde. Viele scheinen sich aber dazu auszuschweigen obwohl auf entsprechenden Marktplätzen für 20 Bitcoins deren Kundendaten verkauft werden.

POD gefällt dies.
  6. MichaelSchinzel

Punkte für Erfolge:
    33
    Ja :) Genau das Update hat mit dem Problem zu tun. Meiner Quelle zufolge sind u.a. Anbieter wie Weesly und Optimate Server davon betroffen - hier wurde wohl aktiv die Kundendatenbank exportiert. Insgesamt hat es wohl eine ganze Menge Kleine und Große erwischt, die eben Teklab und das damit verbundene Ticketsystem verwenden. Es scheint sich nur jeder gekonnt dazu auszuschweigen. Das ist aber das Beste Beispiel warum wir nicht auf solche Fertiglösungen bauen. Ein Ticketsystem dessen Grafik Upload Funktion schlecht programmiert wurde sorgt für ein derart großes Sicherheitsleck, das findet ein Hacker heraus und schon geht es bei allen, die das Panel einsetzen rund. Der Hersteller selbst braucht dann Tage bis ein Update zur Verfügung steht.

7. POD

POD Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie viel zahlt der Kunde heutzutage denn um whmcs in deutschland einzusetzen? Mitsamt Domaincheck, warenkorb, bestellung und co. Es kostet bei dem Tool ja alles Geld (inklusive der Software selbst). Deutschpatch, DeutschGesetz Konform, Zahlungsmodule und etliche andere Addons oder gibt es an dieser stelle neues und ich habe die "letzte zeit" einiges verpasst? Einmalig mehrere hunderteuro und monatlich mindestens 20euro?

Zurück zum Thema, Open Source Software (brauchbare!) gibt es nach wie vor nicht wirklich?

8. MarieS

MarieS Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hey,

ich muss sagen,ich bin mit WHMCS eigentlich sehr zufrieden. Vorher habe ich schon einige
    Alternativen probiert, aber bisher hat mich WHMCS am meisten überzeugt.

LG

9. JABA

JABA Premium Webhoster

Top Poster Of Month

Punkte für Erfolge:
    18
    Wozu braucht man als Gastronom WHMCS?

10. TekLab

TekLab Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    ich weiß gar nicht, wieso ein Herr R Reiber, der einschlägig in Foren als Bitcoin Scamer und Betrüger aller Art bekannt ist, TekLab schlecht redet um seine eigenen Leistungen anzupreisen. Herrr R Reiber hatte bereits 2014 versucht Schadsoftware den TekLab Kunden als Sicherheitsupdate unterzujubeln. Damals mittels einer teklab.de@googlemail.com Adresse und indem er sich als TekLab Support ausgab.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=304206.0;all
    https://bitcointa.lk/search/226540/?q=Reiber&o=date&c[node]=63
    http://www.klamm.de/forum/f74/suche...n-durch-hacking-und-losediebstahl-384180.html
    https://www.coinforum.de/topic/2315-bitselltv-erfahrungen-zahlt-in-euro-aus-nach-mtgox-kurs-auf-paypal-adresse/
    https://bitcointalk.org/index.php?topic=368658.0
    https://bitcointalk.org/index.php?topic=420624.0
    https://bitcointalk.org/index.php?topic=420619.0

@MichaelSchinzel Betroffen waren drei Hoster mit TekBASE, im Darknet angeboten wurden circa 30 Firmen darunter auch der Händlerbund, Keyweb und andere große Hoster und Shops die KEIN TekBASE verwenden. Das Bugfix zu TekBASE erschien bereits am selben Tag nachdem Hoster uns informierten. Weitere Angaben darf ich aktuell dazu nicht machen. Die Person ;) wurde jedoch schon ausfindig gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
    mySCP-Service.de gefällt dies.
  11. TekLab

TekLab Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
    mySCP-Service.de gefällt dies.
  12. TekLab

TekLab Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Es steht Ihnen frei zu tun und zu lassen was Sie wollen, solange es nicht uns oder unsere Kunden in einer illegalen Art und Weise betrifft. Dies ging jetzt an Herrn R Reiber nicht an die UG; wie auch die anderen Posts. Das die SourceWay UG zu Herrn Reiber gehört bzw. Herr Reiber ist, dafür kann ich im Grunde nichts. Schönen Tag noch.

Edit: Da hat Sourceway (Reiber) alle seine Nachrichten gelöscht? Wieso nur?

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de