Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Vorteile und Nachteile von .wort Domains

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Domainendungen" wurde erstellt von Ziob, 22 Oktober 2015.

  1. Ziob

    Ziob Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, es gibt ja mittlerweile immer mehr von diesen speziellen .wort Domains, also zum Beispiel .hotel .berlin .technology .irgendwas.
    Ich habe neulich mal bei einem Domainanbieter geschaut, was es alles so gibt und da sind mittlerweile die abgefahrensten Sachen dabei. Einige dieser Domains sind auch richtig teuer. Ich frage mich aber bei der ganzen Sache, ob es diese Domains überhaupt bringen. Hier mal meine Liste von Fragen und Argumenten dazu:

    • Kennen die Leute solche Domains überhaupt und können sich diese merken? Ich glaube man ist es gewohnt, dass eine Webseite auf .de oder .com endent. Wenn man mal die genaue Domain vergessen hat, versucht man es doch am ehesten mit .de am Ende oder nicht? Ist so eine Domain dann überhaupt gut, wenn sie sich keiner merken kann?

    • Wie sieht es mit automatischen Verlinkungen aus? Viele Messenger und Programme verlinken eine domain.de automatisch. Eine domain.work oder domain.technology wird aber (so meine Erfahrung) nicht verlinkt, weil sie vermutlich nicht als Domain erkannt wird. Das ist ja eigentlich nachteilig.

    • Gibt es sonst irgendwelche Vorteile die rechtfertigen würden, dass man für solche Domains teilweise wesentlich mehr bezahlt? Ich sehe gerade keine.
     
  2. JABA

    JABA Premium Webhoster

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Selbst das Forum hier hat Probleme sich mit .hosting Domains anzumelden.
    Finde ich persönlich sehr schwach von der Software bzw. deren Entwickler, da es die Domains schon länger als gestern auf dem Markt gibt.
    Aber was will man machen. .de/.com/.net etc..pp sind meist schon alle belegt.
     
  3. Blaubart

    Blaubart Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, gibts da auch ne .clan? Das wäre extrem cool. Was kosten diese Special Domains eigentlich im Schnitt? Normale .de Domains kosten ja meost so zwischen 6 Euro und 12 Euro im Jahr. Ne .com kann auch mal 20 Euro im Jahr kosten. Habe mich neulich schon informiert, weil wir gerade eine Clanpage bauen.

    Nen Gruß, Boris
     
  4. JABA

    JABA Premium Webhoster

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Boris,

    .clan Domain gibt es nicht. Evtl. würde .team interessant sein? Würde bei uns 45 EUR im Jahr kosten.
     
  5. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Premium Webhoster

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    33
    Guten Tag,

    der Sinn und Zweck dahinter ist, dass die Adressräume ausgehen und natürlich man Geld scheffeln möchte mit neuen Domainendungen. Viele Länderdomains sind bereits vergriffen und um den stetig steigenden Markt an Domains Herr zu werden - jeder Schuhladen, Gärtner, jedes Lokal, Discos und co. brauchen ja eine eigene Domain, hat man neue Domainendungen eingeführt die man sich registrieren kann. Darunter auch lokale Domains wie .hamburg oder .berlin. Lokale Geschäfte haben jetzt die Möglichkeit auch eine Domainendung zu erhalten wo eventuell unter .de der Name schon vergeben ist.

    https://www.internetx.com/domains/new-gtlds/ - dort findest du eigentlich eine sehr gute Übersicht was es so alles gibt.
     
  6. karoue

    karoue Neues Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da kommt es sicher auf die spezielle Domain an, aber beispielsweise "fahrradladen.berlin" dürfte schon sehr gut zu merken sein. "x87host.web" wäre da wahrscheinlich ungünstiger, da ist man schon genug damit beschäftigt sich "x87host" zu merken und probiert dann wahrscheinlich wirklich eher .com oder .de.
    Am ehesten denke ich aber wird der vordere Teil der Adresse einfach ohne Endung bei einer Suchmaschine eingegeben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit zunehmender Verwendung und Bekanntheit der neuen Domains angepasst wird und neuere Versionen der Softwares die URLs dann erkennen.
     
  7. Gringe

    Gringe Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo JABA.

    Eine .team würde auch mich interessieren! Kosten diese Domains generell 45 Euro im Jahr oder kommt es auf die genaue Domain an? Hast du vielleicht einen Link für mich, wo ich mir das Angebit noch mal genauer anschauen kann? Wäre super. Meine gewünschte .de Domain ist nämlich leider auch schon vergriffen, genauso wie die .om dazu...

    Gringe
     
  8. JABA

    JABA Premium Webhoster

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Gringe,
    schau mal auf unsere Website vorbei. -> https://www.jaba.hosting/domains/
    .team Domain kostet 45 Euro pro Jahr. Ein Webhosting Paket würde extra noch dazu kommen. Das kleinste Webhosting Paket ist aber schon für 24 Euro pro Jahr erhältlich.
    Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie uns gerne eine Email schreiben unter info@jaba.hosting
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr JABA e.K. Kundendienst
     
Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de