Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

vServer für Webseiten

Dieses Thema im Forum "Virtuelle Server (VServer)" wurde erstellt von mSchulte, 12 Dezember 2015.

1. mSchulte

mSchulte Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hey zusammen,

ich habe vor mir für mehrere Webseiten einen vServer zu bestellen. Im Internet habe ich unter https://www.vserver-preis-vergleich.de/ schon eine sehr gut Übersicht an vServern gefunden und mit der auch eine Vorauswahl getroffen:

netcup / Root-Server M SATA v6
    PHP-Friends / vServer L
    webtropia.com / vServer M 4.0
    Hetzner / CX40

Hier im Fachforum würde ich mir gerne weitere Vorschläge und Meinungen zu meiner Vorauswahl einholen. Der Server von Hetzner ist mir im Vergleich eigentlich zu teuer. Allerdings kenne ich viele, die auf Hetzner schwören. Berechtigter weise?

Vorab schon einmal vielen Dank

2. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Möchtest du den Server selbst managen oder managen lassen?

3. mSchulte

mSchulte Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    selbst managen.

4. Moeller-Hosting

Moeller-Hosting Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    6
    Strato bin sehr zu frieden damit (5 Server hab ich)

5. mSchulte

mSchulte Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    @Moeller-Hosting Strato ist mir im Vergleich zu teuer. Habe auch bisher nichts gefunden, was den Mehrpreis rechtfertigt.

6. Moeller-Hosting

Moeller-Hosting Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    6
    mmh 8 € find ich jetzt nicht teuer
    Hier bei uns in der Schweiz sind v server teuer.
    und man ist bei vielen stark eingegrenzt

7. mSchulte

mSchulte Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    8€ im Monat sind 96€ im Jahr und das ist dann gar nicht mehr so wenig. Im Vergleich zu netcup sind es sogar 14€ und somit 168 € im Jahr.
    Deshalb hier ja das Thema. Anhand der reinen Daten ist das Angebot von Strato schlecht. Wenn die jetzt jedoch einen besonders guten Support oder ähnliches haben und die anderen nicht, dann könnten die ihr Geld natürlich wert sein. Das kann ich anhand der Daten aber nicht erkennen.
    Also hat Strato da ein Alleinstellungsmerkmal?

8. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Premium Webhoster

Punkte für Erfolge:
    33
    Es kommt immer darauf an was man möchte. Haben Sie unsere Angebote schon einmal verglichen? Ich glaube dann sind wir aber auch zu teuer, obwohl wir deutlich mehr Leistung bieten und keine Überbuchung unserer Systeme durchführen. :)

9. iNETsolutions.de

iNETsolutions.de Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    6
    Wir haben auch vServer im Angebot ab 14 EUR. 8 EUR ist da eher günstig.
    Wie Herr Schinzel schon sagt, es ist nicht nur der Preis auf den man schauen sollte, sondern auch der Service und die Leistung.
    Je nachdem was man sucht. Ist nur der Preis entscheidend und nicht die Verfügbarkeit, kann man durchaus zu günstigeren Angeboten greifen. Wir selber wollen aber z.B. Leistung & Verfügbarkeit bei gutem individuellem Service bieten, und sind so etwas teuer.
    Vergleichen lohnt sich aber wie schon gesagt wurde immer :) Die Frage ist durchaus legitim, da man z.B. den Service nicht sehen kann. Es schreibt ja jeder erstmal hin er biete guten Service ;)
    Service das sind Erfahrungswerte.

10. mSchulte

mSchulte Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    @MichaelSchinzel Tatsächlich eben erst. Die Auflistung und Darstellung der Produkte gefällt mir bei euch sehr gut. Aber ich suche für die projektbasierten Webseiten erst einmal das beste Preis/Leistungsangebot. Habe euch aber mal bei https://www.vserver-preis-vergleich.de/ vorgeschlagen und werde euch sicherlich im Auge behalten. Ansonsten ist Mischkalkulation und Überbuchung doch zu unterscheiden und gute Anbieter machen nur ersteres. Denn solange bei Bedarf die vertraglich zugesicherten Leistungen bereit stehen ist für mich die Welt in Ordnung.

@iNETsolutions.de SLA und alles vorhanden. Dafür gibt es ein sehr gut! Aber mal im Ernst, was habt ihr für Bildschirme? Die Schrift ist VIEL zu groß und die Informationen sind über die Seiten verstreut. Service beginnt bei mir schon bei der Beratung/Information und da fällt eure Seite zumindest bei mir durch.

11. iNETsolutions.de

iNETsolutions.de Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank soweit. Die Seite sollte laut unseren Webdesignern je nach Auflösung skalieren. Welche Auflösung haben Sie beim anschauen der Seite? Sorry ist jetzt etwas OT.

12. mSchulte

mSchulte Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    @iNETsolutions.de Habe eben noch andere Browser getestet. Sowohl bei 1080p (PC), als auch bei 720p (Laptop) Skaliert nichts.
    Getestet mit Firefox, Opera und Chrome.

13. mSchulte

mSchulte Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Nur als Info: Habe beim Adventskalender von netcup zugeschlagen und mir den Root Server M Xmax 2015 geholt.
    @alle Danke für die Kommentare.

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de