Anzeige:
DM Solutions
  1. Lieber Besucher,

wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

WD oder Seagate

Dieses Thema im Forum "Serverhardware" wurde erstellt von keang, 14 Februar 2014.

1. keang

keang Guest

Huhu zusammen,

gleich kurz noch eine Frage. Ich bin ja grad dabei meinen Windows Server zu planen und nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich eine 3,5 Zoll 4TB WD Festplatte oder eine 3,5 Zoll 4TB Seagate Festplatte verbauen werde. Gibts Faktoren die für oder gegen ein Modell sprechen oder soll man das einfach nach persönlichem Geschmack entscheiden?

Gruß keang

2. RB-Media-Group

RB-Media-Group Hosting-Anbieter

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

In der Regel sind nur die Seagate Platte auch 24H Zertifiziert, daher würde ich dir zur Seagate raten.

Seagate ST4000NM0023 5 Jahre Garantie und 128MB Cache

Man könnte auch 2-3 2TB Platten im Raid 5 nutzen, evtl. sogar SSHD 2TB Platten die haben zusätzlich 8GB SSD Cache.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

3. flotte

flotte Guest

Also einen größeren Unsinn habe ich bislang noch nicht gehört.
    Es gibt diverse Festplattenhersteller die servertaugliche Festplatten herstellen, die selbständlich auch 24/7-zertifiziert sind.
    Du muss beim Aufbau eines Server darauf achten, das die verwendete Hardware voll kompatibel ist und möglichst von den jeweiligen Herstellern freigegeben ist. Insbesondere betrifft dies den Raidcontroller, Mainboards, Backplanes etc. Einen Server zusammen zu stellen, ist etwas anderes als ein Spiele-PC. Am besten konfigurierst Du Server bei spezialisierten Anbietern wie die Krenn-AG oder Primeline Solutions.

4. RB-Media-Group

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Flotte

WD Red RE4 4TB ca. 255€
    WD Red RE4 3TB ca. 250€
    WD Red RE4 2TB ca. 170€

sind derzeit die einziegen Server Laufwerke von WB mit Server Zertifizierung zum Zeitpunkt des Posts waren diese aber nicht liederbar.

Daher war meine Empfehlung zu Seagate Enterprise Capacity.

Seagate wie auch WD bieten für die Serverlaufwerke jeweils 5 Jahre Garantie.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

5. flotte

flotte Guest

Auf das Datum der Anfrage habe ich nicht geachtet und ich weiss jetzt auch nicht welche Platten zu dem Zeitpunkt lieferbar waren. Insofern kann ich dazu nichts konkretes sagen.

6. RB-Media-Group

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

kein Problem, der Thread war ja auch bereits 5 Monate alt.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

Anzeige:

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de