Anzeige:
Profihost
  1. Lieber Besucher,

    wir dürfen Dich in unserem Webhosting-Forum herzlich begrüßen.

Webseite für Friseursalon

Dieses Thema im Forum "Hosting-Leistungen von Privat an Privat" wurde erstellt von Kathleen, 17 September 2014.

  1. Kathleen
    Offline

    Kathleen Guest

    Hallo.
    Ich habe vor kurzem einen eigenen Friseursalon in Böblingen aufgemacht. Jetzt brauche ich unbedingt noch eine Webseite, auf der die Öffnungzeiten, Leistungen, Preise und Infos zum Salon kommuniziert werden. Ich habe leider wenig Ahnung von Webseiten und wie man diese aufsetzt. Daher brauche ich neben einem Webspace auch einen Dienstleister, der das Design und die Programmierung übernehmen kann. Gibt es da auch Hoster, die quasi ein Gesamtpaket anbieten?

    Zur Webseite selbst noch ein Punkt: Auf der Seite eines anderen Friseursalons habe ich gesehen, dass die eine Online-Terminvereinbarung anbieten. Das war ein kleiner Kalender in dem alle freien Termine angezeigt wurden und wo man per Klick auf einen Tag und eine Zeit einen Termin anfragen konnte. Anschließend hat man eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Sowas fände ich auch sehr gut. Ist das sehr aufwändig?

    Ich würde mich sehr über Angebote, Referenzen und ungefähre Preise freuen!

    LG Kathleen
     
  2. marco
    Offline

    marco Admin Hosttalk Mitarbeiter

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Kathleen,

    die erste Website ist immer ein wenig problematisch. Wenn du nicht viel ausgeben willst, empfehle ich dir einen Homepage-Baukasten.
    Die bekommst du für rund 5-10 EUR im Monat und kannst damit alle deine Anforderungen erfüllen samt Kontaktformular.
    1&1 bietet hier extra Templates für einzelne Branchen, wie z.B. Friseure an.
    Weitere Infos kannst du auch unter http://www.hosttest.de/vergleich/homepage-baukasten.html finden
     
  3. Kathleen
    Offline

    Kathleen Guest

    Hallo Marco,
    von Hosting-Paketen mit Homepage-Baukasten habe ich auch schon mal gehört. Ich habe mir die von dir empfohlene Seite und die darauf verlinkten Anbieter vorhin angesehen. Vielen Dank erstmal dafür.

    Womit ich bei einer Baukasten-Lösung noch Bedenken habe ist die Gestaltung. So wie ich das auf den ersten Blick sehen konnte, sehen die Baukasten-Webseiten recht ähnlich aus. Ich schätze daher, dass man in Bezug auf die Gestaltung nicht allzu viel Freiheit hat. Was ich vermeiden möchte, ist dass meine Webseite am Ende wie eine X-beliebige Homepage aus dem Einheitsbrei aussieht. Ich mache mir ja schon länger Gedanken über einen eigenen Webauftritt und hätte auch schon ein paar Ideen, wie das Design ausehen könnte.

    Mein Friseursalon soll vom Image her sehr trendig sein. Das sollte sich auf der Webseite wiederspiegeln, beziehungsweise die Webseite soll sich schon auch etwas von der Masse abheben. Von daher ist die Frage, inwieweit man bei solchen Baukästen individualisieren kann und das Design ändern / anpassen kann oder ob ich am Ende doch einen Designer brauche, der mir eine komplett eigens gestaltete Lösung baut? Wie wäre diesbezüglich deine / eure Einschätzung?

    LG Kathleen
     
  4. Mercator1972
    Offline

    Mercator1972 Premium Webhoster

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Um Dir diese Frage zu beantworten, müsste man mehr darüber wissen, wie deine Sete aussehen soll.
    Natürlich stellt sich auch die Frage, wie dein Budget aussieht umd dann zu sagen was ist machbar und was nicht.

    LG Thomas
     
  5. Kathleen
    Offline

    Kathleen Guest

    Hallo Thomas.

    Das ist eine gute Frage. Ich bin mit Bildbearbeitungsprogrammen und im Zeichnen leider nicht so begabt.

    Aber ich habe hier mal ein paar Beispiele gesucht:

    http://www.notaufnahme-berlin.de/
    Das Layout mit der halbdurchsichtigen Fläche für die Navigation und dem Hintergrund finde beispielsweise ganz schick. Hier könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man im Hintergrund große Bilder hat, wie man es aus manchen Magazinen kennt. Logo und Farbgebung sind allerdings nicht so meins.

    http://www.pophair.de/leistungen/haarfarben/
    Was mir hier gut gefällt ist die Bildergalerie, wenn man unten bei "Fotos ansehen" auf eines der Bilder klickt. Ich würde auf meiner Seite auch gern einige Arbeiten von Events und Wettbewerben ausstellen.

    http://www.michael-hagemann.de/
    Das Layout und den Stil finde ich schon sehr schick. Ich denke etwas in diese Richtung, kombiniert mit einer Bildergalerie und vielleicht größeren Hintergrundbildern.

    Reicht das erstmal, um eine grobe Vorstellung davon zu bekommen, was ich mir persönlich vorstelle?
     
  6. adeska
    Offline

    adeska Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr geehrte Kathleen,

    falls das Thema noch aktuell ist!?! Gern helfen wir Ihnen beim Bau Ihrer Seite im Rahmen unseres Programms homepagemieten.de. Ein Online-Buchungssystem / Terminverwaltung ist problemlos möglich.

    Sie erhalten von uns eine individuell erstellte Website zum monatlichen Mietpreis. Weitere Infos unter homepagemieten.de
     
  7. marcoruehl
    Offline

    marcoruehl Neues Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. HostingTime
    Offline

    HostingTime Hosting-Anbieter

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Kathleen,

    auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist:

    Solltest du nach wie vor auf der Suche sein, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen: info@hostingtime.de
     
Anzeige:

Die Seite empfehlen

_

Hosttalk Logo
© by hosttalk.de
Powered by hosttest.de